Es könnte bei mir tatsächlich auch die Spiegel Insel sein. Das scheinen ja 2 einfache Kunststoff-Schalen zu sein sie auch nicht gegeneinander gedämpft sind. Wahrscheinlich bekommen beide Teile mit der Zeit Spiel.
Hat das jemand schonmal versucht zu fixen durch polstern mit Gummistreifen o.ä.? Oder die Insel direkt neu kaufen?
Beiträge von Bermonto
-
-
Das mit der Tür habe ich genau so auch.
Kannst du in der Werkstatt dann in Erfahrung bringen was beides genau war und es hier schildern? -
Hat sich da was getan?
Habe genau das gleiche Problem mittlerweile.
Es klingt als käme das Vibrieren mittig aus hinter dem Bildschirm.
Bin nicht mehr in der Garantie.
Falls man es nicht selbst machen kann hat vllt jemand eine Idee was mich das so kostet wenn man die Werkstatt direkt in Richtung Klimakanäle suchen lässt? -
So, hatte diverse Zeit ebenfalls die Fehlermeldung "Adaptives Fahrlicht" und "Scheinwerfer Höheneinst. Fehler" - nachdem ich zweiml in der Werkstatt war, war kein Fehler angezeigt und nichts im Fehlerspeicher. Aber beim letztenmal gab es keinen Vorführeffekt - bei mir wurde der rechte Scheinwerfer komplett getauscht. Der Werkstattmensch brabelte was, von wegen das die Scheinwerfer nicht komplett in der Anschlußgarantie abgedeckt sind - hat da jemand Erfahrung. Ach ja, derzeit keine Fehlermeldung mehr.
Was meint er denn mit nicht komplett?
Was musstest du denn abschließend zahlen? -
Hat jemand vllt die Software Nummer/Bezeichnung von dem neuerlichen Abhilfe-Update?
-
Tatsächlich Werksgarantie?
Oder die Opel-Anschlussgarantie?
Denn die kommt nach meinem Verständnis nicht für Defekte an den Scheinwerfern auf. -
FOH ist so eine Sache. Oftmals liest man auch dass man tatsächlich bessere Chancen hat wenn man direkt bei Opel ein Ticket an der Service Hotline aufmacht bzw. einen schriftlichen Kulanzantrag stellt.
Ein offensichtlicher Fehler liegt für mich schon vor. Die Seiten hier füllen sich recht rasant und das auch in anderen Foren. Dazu ist die Fehlerbeschreibung und das Auftreten ja mittlerweile soweit eingegrenzt dass es auf einen uneingeschränkten Fehler seitens des Herstellers hinausläuft.
Und immerhin wurde einem das Matrix LED ja praktisch als wartungsfrei und 'hält ein Autoleben lang' verkauft -
Hat evtl schon jemand die Teilenummer für den neuen geänderten Scheinwerfer?
Vllt @Sebastian wenn du die neuen schon hast?Schon jemand Erfahrungen gemacht wie kulant Opel in der Sache ist?
Ich bin ein paar Monate aus der Garantie raus und sehe eigentlich nicht ein dass ich nach nur knapp über 2 Jahren 1500€ für einen Scheinwerfer zahlen soll der ja offensichtlich einen konstruktiven Fehler hat. -
ich glaube eher, dass dann eigentlich der im Scheinwerfer verbaute Lüfter dann schneller läuft. Wenn es aber so wie bei mir Minusgrade anzeigt, obwohl im Scheinwerfer 40 Grad sind und der Lüfter runter regelt, kann ich mir vorstellen, dass so eine LED auch mal überhitzt und kaputtgeht.
Hat der FOH diese Temperaturen ausgelesen oder wie kamst du daran?
-
Die Temperatur? Und woran liegt das? Bzw. wie sieht die Lösung aus?