Beiträge von ebnerjoh

Hallo,

Gibt es da was neues? Mir ist der Berganfahrassistent auch etwas zu kurz.

Bin da aber auch vom AutoHold meines Seat Alhambra verwöhnt. Das nenne ich mal eine sehr gute Lösung. Bremst mittels Betriebsbremse bei jeder Neigung ein und bleibt auch eingebremst.

Andere Frage: Wie ist das beim Astra K mit der traditionellen Handbremse, hat der auch einen Anfahrassistenten?

Viele Grüße
    Johannes

Hallo,

Ich habe zwei Astra K zuhause.

Einmal BJ 2017 und einmal BJ 2018.

Der 2018er schaltet sehr schnell das Licht ein, wenn man in einen Tunnel fährt. Der 2017er braucht schon deutlich länger, also da fahre ich sicher schon 100 Meter oder mehr im Tunnel.

Kann man beim AStra die Empfindlichkeit einstellen lassen?

Viele Grüße
    Johannes

Nimmt das Geräusch ab sobald die Motortemperatur steigt ?
    Mein Diesel ist bei kalten Temperaturen die ersten KM auch lauter, Klopfen (wie beim Benziner) würde ich das aber nicht nennen, eher nageln :D

Stimmt, ist eher nageln.

Motortemperatur ist aber egal, hängt scheinbar nur von den Außentemperaturen ab. Ab 0 Grad aufwärts ist es soweit ok, darunter hört man es deutlich beim Beschleunigen.

Achso, ich hatte mich schon gewundert, dass der Corsa 3 Stufen beim Sprit-Warnen hatte und der Astra einfach nur eine (das normale Lämpchen in Dauer-An). Die Nadel ist also so ausgelegt, dass die ECHTE Reserver erst anfängt, wenn die Nadel schon bei 0 ist? :)
    Okay, dann könnten die 90 km Restreichweite ja ggf. noch hinkommen :) Danke!

Blinken fängt das Lämpchen auch an, aber erst wenn die nadel schon auf 0 ist.

Ich denke, das hier passt nicht ganz in die aktuelle Diskussion, ABER sehr gut zum Titel des Threads ;)

Kann mir jemand erklären, wie die Restreichweite funktioniert? Situationen wie die auf dem Foto kommen häufig vor. Ein wenig Ungenauigkeit ist ja kein Ding, aber ich hab das Gefühl, dass ich mich so überhaupt nicht auf die Anzeige (Verbleibende Reichweite) verlassen kann.

Irgendwelche Ideen hierzu?

Ich denke das ist kein Fehlverhalten sondern der K zeigt halt recht früh an, dass Nachzutanken sei. Bei mir ist das auch so und wenn ich dann nachtanke, bekomme ich den Tankinhalt minus 5 Liter rein, was der Restreichweite entspricht.
    Solange es nicht blinken anfängt, hat man noch genug Reserve.

WEgen Blenden.

Da wäre es sinnvoller, wenn die Exekutive (zumindest in Österreich) mal die "tausche Halogen gegen LED Kennzeichenbeleuchtung aus" aus den Verkehr ziehen würde.

Da fährst einem Auto nach und glaubst er kommt dir entgegen, weil die Kennzeichenbeleuchtung stärker leuchtet als das Rückicht.

Mal locker in der Hose bleiben würde ich sagen .. Ich erwarte weder ein Licht der Luxusklasse noch wollte ich das Matrix schlecht reden..Herrgott.
    Ich hab nur meine Erfahrung niedergeschrieben dass ich halt schon öfters eingreifen muss..

Bitte nicht falsch verstehen, meine Antwort war nicht als Aussage sondern eher als Frage gedacht - nicht, dass man mich noch als Opel-Fanboy beschimpft :)