Beiträge von ebnerjoh

    Warum macht ihr es euch schwerer als es ist. Der alte Powerflex Adapter hatte bei mir von Anfang an Kontakt Probleme, einmal zu fest das Handy eingeklemmt, schon hat er nicht mehr geladen. Also Adapter ab und wieder fest geklemmt in der Hoffnung, dass er wieder Kontakt hat. Deshalb habe ich mich entschieden ihn nur noch als Halter zu benutzen und eine andere Lösung gesucht und meiner Meinung nach auch gefunden. Doppel USB in Mittel Armlehne ausgetauscht 1m USB Kabel durch den Schalttunnel gezogen, Loch in das Mittelteil gebohrt, Micro USB eingebaut und alles zusammen gesteckt. Fertig. Ob ich jetzt das Kabel vom Adapter ins Handy stecke oder von der USB Buchse ist doch eigentlich egal.

    Sehr interessante Lösung. Wie schwer ist es, das Kabel durch den Schalttunnel zu ziehen?


    Vg,
    Johannes

    Perfekt. Endlich keine teuren Kartenupdates mehr :):thumbup:


    Nun mal schauen, wie hoch der Datenverbrauch ist...


    Bin mal ne kurze Strecke gefahren. Die Ansagen werden hin und wieder abgebrochen bzw. durch weitere Ansagen abgeschnitten. Lautstärke nur eingeschränkt regelbar. Spracherkennung deutlich besser als die beim Astra. Routenauswahl möglich. Also auf jeden Fall eine sehr gute aktuelle Alternative zum eingebauten Navi.

    Ja, stimmt. Schaut gut aus. Sogar die Satelliten-Ansicht. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke daran kann man sich gewöhnen.


    Das mit der Sprache kann ich bestätigen, bei mir war dann auch so, dass nach 30 Minuten gar keine Ansagen mehr gekommen sind.


    Wegen Datenvolumen. Es ist schon bekannt, dass man sich bei Google Maps auch Offline-Karten runterladen kann?


    Ich bin dann noch auf Sygic gespannt, wenn deren App dann bald CarPlay unterstützt. Das wäre ein richtiges Offline-Navi.



    Was mir aber noch immer am integrierten Navi gefällt, ist die sehr gute Integration.
    Z.b. sehe ich den aktuell gespielten Titel auch in der Navi-Anzeige. Auf der anderen SEite werden die Navi-Anweisungen auch in den anderen Ansichten angezeigt. Wenn da nicht der Preis wäre...

    Anhaltswert genügt?
    Du zahlst für deinen Kredit 2% Zinsen.....so ungefähr.
    Die Autoversicherung kostet 300€ im Jahr....so ungefähr.
    Kann ich ewig weiterführen. Aber sagst Du "genügt doch" dann auch noch?

    Über Sinn und Unsinn einer Funktion lässt sich ja streiten, aber mal eine andere Frage: Wie ist das bei anderen Herstellern gelöst?


    Ich habe ein Fahrzeug aus der VW-Familie und da verhält sich die Verbrauchsanzeige gleich wie bei Opel.


    Meine Erfahrung ist schon so, dass der Verbrauchswert recht genau ist, außer man fährt tatsächlich komplett unterschiedliche Profile.
    Was mich mehr stört ist, dass man die Kalibrierung nicht selbst über den BC machen kann...

    Bezüglich Täuschung: würde ich eventuell nicht sagen.


    Beim Astra H war bei mir der Verbrauch auch weit weg von der Realität und habe es nachstellen lassen.
    Da habe ich gelesen, dass der Verbrauch nicht durch einen Durchflusssensor gemessen wird, das wäre bei diesen Druchflussmengen zu teuer (schwierig) sondern über Rückrechnung aus der Ventilöffnung gemacht wird. Und da hat man das Problem, dass je nach Fahrverhalten die Rechnung nicht stimmt.


    War dann bei mir auch so. Bin damals fast nur Stadt gefahren und nach Nachjustierung hat es perfekt gepasst. Bin dann aufs Land gezogen und dann hauptsächlich Landstraße gefahren und der Verbrauch hat wieder nicht mehr gestimmt und ich musste wieder nachstellen lassen.

    Hab mir bei Amazon so ein Clipdings gekauft das an die Sonnenblende kommt, da passen 2 Brillen hin, hält super, auch wenn man die Sonnenblende mal ruckartig runterklappt.

    Solche habe ich mir auch gekauft.


    Meine Idee ist, die Halteklammer abzusägen und dann den Clip unter der Armlehne anzukleben. Mal sehen ob das funktioniert.

    Sensor sind nicht Pflicht aber ein Reifendruck Kontroll System man hätte es auch passiv machen können über das abs System wie beim neuen insignia da ist serienmäßig ein passives System und gegen Aufpreis gibts ein aktives mit Sensoren in den Rädern


    So hätte ich es auch verstanden. Klar ist das Aktive besser, aber kostet halt dementsprechend. Wenn sie halt fix 6 Jahre halten würden, könnte ich 2 Sätze damit fahren,...

    Eigentlich erschrecken mich die 45 Euro auch fast, vor allem, wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die dann eigentlich bei jeder neuen Reifengarnitur mitgewechsel werden?


    Da ist mir ja das indirekte System fast lieber...