Beiträge von ebnerjoh

Hallo,

Ich brauche heuer für meinen Astra K Winterreifen.

Ich habe den Dynamic "Black and Color" in weiß und irgendwie würden mich auch im Winter "schwarze" Alufelgen reizen.
    Original gibt es in Österreich aber scheinbar nur 17 Zoll Felgen in schwarz, da ich aber viel im Schnee fahre, würde ich gerne auf 16 Zoll bleiben.

Jetzt meine Fragen:

1) gibt es die Original-Felgen tatsächlich nur in 17 Zoll?
    2) Wenn ich einen Fremdhersteller nehme, wie sieht das mit den Schrauben aus? Muss man da dann eigene nehmen oder kann man auch die originalen nehmen?
    3) Wenn ich einen Fremdhersteller nehme, wie sieht das mit der NAbenabdeckung aus? Hätte da gerne das Opelzeichen und nicht das des Herstellers...

Viele Grüße
    Johannes

Hallo,

Habe nun auch meinen Astra K 5 Türer Dynamic (Black and Color) seit 4 Tagen.

Ich bin einen ST länger Probegefahren und war begeistert. Den 5 Türer nur kurz.

Ich habe beim 5 Türer auch ein Geräusch, das fängt aber schon bei 50 kmh oder auch darunter an. Aber hier könnte es eventuell auch der Reien sein? Es sind die schwarzen 17Zöller mit Michelin-Reifen (04/18) drauf. Vermutung geht dahin, weil je nach Straßenbelag das Geräusch deutlich oder fast gar nicht zu hören ist.

Hat das auch wer gehabt?

Grüße
    Johannes

Hallo, in der Mittelkonsole habe ich so ein kleines Ablagefach, wo man den Powerfelx Adapter haben kann. Gäbe es da keinen kleinen Bügel, denn man da anklebt und als Brillenhalter nutzen könnte? Habe leider nichts gefunden...

Vg,
    Johannes

Hallo,

Ich bin gestern von einen Astra h Caravan auf einen Astra K 5 Türer umgestiegen. Leider hat Opel beim Heckscheibenwischer nicht dazugelernt und verschenkt viel an Platz.

Beim Astra H konnte man dein Heckscheibenwischerarm gegen einen von BMW (E91) tauschen, welcher durch die größere Länge und dem Wingblade eine größere Wischerfläche hatte. Der E91 passt aber bei der Limo vom Astra K gerade um 5 Millimeter nicht rein.

Gibt es eine Alternative?

Vg,
    Johannes

Ok, dh bei gleichbleibenden Spritpreisen würde nach ungefähr 3 Jahren das "Break-Even" sein und danach zugunsten Diesel stehen.

Fraglich ist, wie sich der Dieselpreis und generell Diesel entwickelt (Fahrverbote, geringere Besteuerung in Österreich).

Wie sieht die Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit zwischen Benziner und Diesel aus?

Grüße
    JJohannes

Hallo,

Ich bin stolzer Fahrer der kompletten Astra Reihe und nun wird es langsam Zeit für den K.

Ich fahre täglich 140km zur Arbeit und zurück und komme so auf ~25.000km.
    Davon ungefähr 30 km Landstraße mit nur 2 oder 3 Überholmöglichkeiten, der Rest ist Schnellstraße und ein ganz kurzes Stück Stadt-Gebiet mit 2 Ampeln.

Ist hier nach wie vor der Diesel besser geeignet oder kann da der Benziner schon konkurieren?

Ich komme aus Österreich, der Unterschied zwischen Benzin und Dieselpreis ist ungefähr 10 Cent pro Liter pro Diesel.

Mich würde folgende Motorisierung interessieren:
    Benzin: 1.4 Liter 125PS
    Diesel: 1.6 Liter 110PS

Viele Grüße
    Johannes