Beiträge von Timewin

Hm, merkwürdig.
    Bei mir ist sogar eine Fehlermeldung vom Defekten Bremslicht vom Anhänger gekommen.

Da ich mit meinen lieben den ganzen Sommer über auf einem Campingplatz mitten im Wald Wohne und sich dort die Marder in der Nacht immer auf dem Parkplatz zum Tanz treffen, habe ich in allen unseren Autos, immerhin drei, diesen Marderschutz verbaut.
    http://www.amazon.de/dp/B003TKSZZU/ref=pe_386171_125846581_TE_item
    Seit die drin sind, schimpfen unsere Mitcamper immer wenn sie keinen Parkplatz neben unseren Fahrzeugen kriegen :D:D:D Wir haben Ruhe und der Tanz findet in andern Autos statt. :thumbup::thumbup::thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Da auf dem Auto auch noch Winterreifen drauf sind, glaube ich dass der Verbrauch mit Sommerreifen noch eine Kleinigkeit nach unten gehen könnte. Bin auch ziemlich viel mit Tempomat gefahren. Die Erfahrung mit Opelmotoren lehrte mich auch dass dass die Motoren nach der Einfahrzeit noch etwas weniger brauchen.
    Selbst wenn er so bleiben sollte bin ich mehr als Zufrieden.
    Da ich auch noch Camper bin habe ich heute einen Test in der neuen Caravaning gelesen, wo der Astra mit 1.4/92KW Benziner als Zugwagen getestet wurde. Die waren vom Spritverbrauch mehr als begeistert. Die geben 12,7l mit 1450kg Wohnwagen an. Das wäre selbst für einen Diesel ein guter Wert.

Hallo zusammen,

Ich werde meinen Meriva BJ.2013 1.4/103KW gegen eine Astra Editon 1.4/110KW mit S/S tauschen.
    Diesen Kaufen ich als Vorführwagen. Freundlicherweise durfte ich ihn vor der Übernahme vom FOH
    für einen kurztripp (vier Tage) an den Gardasee testen. Gefahren wurde von Augsburg aus über die Landstrasse
    bis zur Brennerautobahn, dann Autobahn über den Brenner bis nach Italien. Kurz nach dem Brenner wieder auf die Landstrasse bis nach Garda.
    Diese Strecke bin ich schon einmal mit dem Meriva gefahren, Verbrauch damals 7,8l.
    Jetzt mit dem Astra dann dass.

20160314_115856.jpg
    20160314_115906.jpg

Ich weis dass ich Bauart bedingt mit dem Meriva etwa 0,5l mehr brauche.

Timewin