Beiträge von Johnythetirst

    @Manfred74


    Kann ich gerne machen... Was ich bis jetzt so im Forum bzw Internet gelesen habe soll der 5T mit 150PS ned so schlecht gehen, auch mit S/S.
    Bin aber selbst auch gespannt,da ich bis jetzt nur mit Autos um die 70 - 75PS gefahren bin.


    Halte Duch gerne am Laufenden :)


    LG

    Hallo auch von meiner Seite,
    hab meinen Astra am 17.02.2016 bestellt.


    Zum Auto:
    Astra 5 Türer, Dynamic
    150PS S/S
    Graphitschwarz
    Parkassistenz Paket
    Entfall Motorbezeichnung auf Heckklappe
    Fußraumteppiche, Velours, vorn und hinten
    Innenraum Paket
    16-Zoll-Notlaufrad, Stahl inkl. Pannenset bestehend aus Warnweste, Pannendreieck und Erste-Hilfe-Set
    Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2)
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Keyless Open
    IntelliLux®-LED-Matrix-Licht
    Winter Paket 2
    PowerFlex Bar Adapter
    Smartphone-Halterung für PowerFlex Bar Adapter
    Entfall Namensbezeichnung



    Gerade erfahren, dass ich ihn am Freitag 15.07 abholen kann -> Endlich!!


    Könnt ihr mir Inputs geben, auf was genau ich bei der Übernahme achten soll/muss?


    Danke und LG, johny


    PS: Fotos kommen am Wochenende

    Na dann mal Glückwunsch zur kurzen Wartezeit. Ich habe in der KW 7 bestellt und darf noch bis Mitte August warten. Bei mir sieht es nicht nach Verbesserung der Lieferprobleme aus.
    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Bestellungen im ähnlichen Zeitraum weitaus früher geliefert werden sollen.
    Man stellt sich echt die Frage, warum man selbst über 24 Wochen warten muss.

    Same here :( Bestellt am 17.2 und Lieferzeit aktuell KW31 -> d.h. 24 Wochen Wartezeit

    Ich hab meinen, auch so wie Manfred, am 17.2 bestellt und hab aktuell noch keine Infos bekommen wann genau mein Astra geliefert wird(KW31 war Liefertermin) ...
    Auch hat er mir keine Infos geben können, in welcher "Auftragsphase" er sich derzeit befindet ...
    Wie oft eurer Meinung nach kann ich meinen Händler fragen, ob er schon was neues weiß? Alle 2/3 Wochen?

    Stimmt! In Österreich sind die Kosten für Versicherung und KFZ - Steuer um einiges höher :(
    Dieses Jahr wurde zusätzlich die KFZ - Steuer für meinen 150PS Benziner um 7,20€/Monat teurer(danke liebe Regierung ;) )

    Hab von meinem FOH ein Versicherungsangebot bekommen: 136,53€/Monat -> Vollkasko und moterbezogene Versicherungssteuer(durchgehender Selbstbehalt von 500€)
    Nachdem ich noch kein Auto angemeldet habe, bin ich noch in der Versicherungsstufe 9(Österreich) ...
    Ich glaube, dieses Angebot is nicht schlecht!

    Mein FOH hat mir angeboten, dass ich wenn ich ein Auto in der Wartezeit benötige, auch einen Astra K zum mieten bekomme ... 10€/Tag(die inkludierten Km weiß ich nicht mehr)

    Ja leider ... war bei 3 unterschiedlichen Händlern und alle 3 haben das selbe gesagt ....
    Wobei ich stark annehme, dass sich die Lieferzeiten verkürzen werden(liest man hier ja öfter).
    Gehe nämlich davon aus, dass der Schweinwerferhersteller(ZKW) die Produktion steigern wird

    Mein FOH hat mir bei meiner Bestellung gesagt, dass Opel die Lieferzeit mit Matrix LED - Licht auf 20-24 Wochen erhöht hat(hab das Mail auch selber gelesen, da er mir den Ausdruck gezeigt hat) ...
    Daher komm ich zB. bei meiner Bestellung am 17.2 auf einen geplanten Liefertermin in KW31(wenn man den "schlimmsten Fall" hernimmt, also die 24 Wochen).