ab wann ist der Astra FL eigentlich bestellbar bzw. wann gibt es die Preisliste ?
Würde mir gerne mal einen spasseshalber konfigurieren.
Beiträge von AlphaBandit
-
-
dieses Blenden kenne ich (wenn es auch sehr selten vorkommt) und ist in der Tat sowas von störend, fast schon verkehrsgefährdend weil ich mich richtig abgelenkt und geblendet fühle!
Scheint immer dann zu sein, wenn die Sonne tief steht und von rechts durch das Beifahrerfenster reinscheint.Deine Lösung sieht sehr schön und edel aus!
-
Danke euch beiden
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch jemand der genau diese Kombo fährt und mich mal mitnimmt
-
Deine Aussage bezieht sich auf den nicht vorhandenen Unterschied zwischen B6 und B8 in der Charakteristik?
-
kling überzeugend.
Ja, am liebsten würde ich mal bei jemandem zu Probe sitzen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Ich tendiere dann direkt zum B8, da die Eibachs bei mir das Auto ca 35 mmm tiefergelegt haben. Wie gesagt, wenn es von der Charakteristik eh keinen Unterschied zwischen B6 und B8 gibt, nehm ich die B8.
Seh ich das richtig: meine bereits verbauten Eibach Pro Kit-Federn in Verbindung mit den B8 wären dann quasi das von Bilstein vertriebene B12 Pro Kit?
-
so wie ich das dann verstehe, gibt es eigentlich gar keinen Grund die B6 zu verbauen wenn man bereits Tieferlegungsfedern verbaut hat. In dem Fall sind einfach die B8 zu nehmen die keinerlei Nachteil zum B6 haben, eher nur zusätzliche Vorteile (für Tieferlegungsfedern vorgesehen da gekürzt).
Dann brauch ich da bei der Technik auch nicht nachfragen.Frage bleibt dann am Ende nur noch: sind die B8 in Verbindung mit Eibachs zu hart oder nicht
Vielleicht als Vergleich/als Basis: mein alter Astra J mit serienmässigem Sportfahrwerk war schon ziemlich hart, da möchte ich eigentlich nicht unbedingt wieder hin. Mein jetztiger K ist da mit Eibach noch ein ganzes Stück davon entfernt. Daher meine Hoffnung, dass die zusätzlichen B8 die Komfortreserven nicht ganz aufbrauchen. -
Hallo Xeviltan,
danke für Deine Ausführungen. Ok, dass mit dem "Durchschlagen" der Kolben ist irgendwie nachvollziehbar. Aber ist das dann nicht der gleiche Sachverhalt mit Seriendämpfern und einer Tieferlegung? Das heisst hier besteht potentiell auch immer die Gefahr dass der Dämpfer in so einem Fall kaputt geht? Dachte eigentlich, dass das mehr oder weniger ausgeschlossen ist.
Und du rätst also eher von der Kombi Eibach/B8 ab, wenn man Alter und evtl. Familienstand berücksichtigt ? Welcher Jahrgang wenn ich fragen darf? Ich bin 73'er.
Die B8 und die B6 sind aber von der Charakteristik und der "Härte" bzw. Dämpfung aber identisch? Das Auto liegt auch nicht tiefer wenn man statt der B6 die B8 verbaut?
-
Hiho zusammen,
kann jemand was zu der Kombo Eibach / Bilstein B6 sagen? Habe letztes Jahr die Eibach-Federn eingebaut um zum einen optisch etwas besser dazustehen und zum anderen auch etwas straffer unterwegs zu sein.
Ich war von den Eibach überrascht, dass Sie noch recht viel Restkomfort mitbringen aber trotzdem spürbar der Stabilität dienen.Jetzt habe ich insgesamt etwas Blut geleckt und überlege auch die Dämpfer zu tauschen und bin da auf die B6 gestossen. Sehe ich das richtig, dass diese quasi der "Einstieg" in die Sportdämpfer darstellen? Hat vielleicht jamnd die Kombo und kann etwas zum Fahrverhalten und Restkomfort sagen? Ich möchte noch einen Tucken straffer unterwegs sein, ohne jedoch meiner Familie zu viel zuzumuten. Daher die Frage Oder sagt ihr: Eibach UND B6 Dämpfer sind ein bisschen zu viel des Guten?
Erfahrungen generell zu den B6 wären auch interessant, auch wenn derjenige keine Tieferlegungsfedern verbaut hat oder eben andere als die Eibach. Sind die merklich straffer als die seriendämpfer? W
Danke vorab und Gruß
Alpha
Nachtrag: in diesem Zuge stellt sich mir auch die Frage, ob die B8 (die verkürzte Version der B6) nicht eigentlich sogar die bessere Kombination wäre? Oder können die B6 auch in Kombination mit den Eibach problemlos verwendet werden? Die B8 dürften ja nicht härter sein wenn ich das richtig verstehe.
-
Nicht falsch verstehen. Ich urteile nicht über die eigentliche Daseinsberechtigung von den Motoren. Auch nicht wie sie sich fahren lassen. Bin selbst mal den 1.0er mit 105 PS gefahren und war überrascht wie drehfreudig und elastisch er sich fahren ließ.
Es geht eher um die fehlende Auswahl an Motoren und Leistungsstufen. Klar. Diese reicht für 90% der Fahrer.Und dann eben der lustige Umstand das ausgerechnet jetzt und bei der kleinen und "unsportlichen" Auswahl an Motoren ein optionales Sportfahrwerk angeboten wird Das passt irgendwie nicht zusammen wie ich finde.
Gegen die Motoren als solches hab ich nix einzuwenden.
-
Hab ich richtig gelesen, es gibt mit dem Facelift nun (endlich) ein optionales Sportwahrwerk (wie gerne hätte ich das letztes Jahr bestellen können) ?
Wie lustig.... ausgerechnet jetzt wo es nur noch 3-Zylinder-Motoren mit maximal 145 PS geben wird.Das soll mal jemand verstehen.