Hi zusammen,
ich interessiere mich für folgende Felgen:
autec-typ-u-uteca-schwarz k.jpg
Eshandelt sich um die Autec Uteca 7,5x17"-Variante mit einer ET von 36.
Gem. Gutachten muss ich für die 225er-Bereifungung (ist ja Serie) eine Abnahme durchführen lassen. Soweit ok. Aber zusätlich steht da auch noch drin:
"Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genanntenBereich abgedeckt sein"
Das versteh ich nicht so richtig. Heisst das, ich muss hier hinten "bördeln" oder zusätzliche Anbauteile anbringen? Wenn ja, wieso? Liegt das an der evtl. etwas geringeren Einbautiefe im Vergeliche zu meinen Serien-Felgen von 44 mm?
Konkret gefragt: hat sich jemand von euch auch schon mit diesen Felgen und der Eintragung beschäftigt? Oder noch besser, hat jemand diese Felgen bereits auf seinem K eintragen lassen und kann mir sagen ob hier tatsächlich Arbeiten notwendig sind/waren?
Mag die Felgen sehr, stehen dem Astra m.E. sehr gut, aber ein Fass möchte ich deswegen nicht aufmachen Hier mal eine Konfiguration mit der Variante in Titansilber statt schwarz.
Autec Uteca Ausschnitt.jpg
Danke vorab und Gruß
AlphaBandit