Sodele,
habe nun meine ersten etwas längeren Höchstgeschwindigkeitsfahrten hinter mir (mehrere km lang Vollgas, gem. Tacho maximal 240, schneller wollte/konnte/durfte der Motor wohl nicht mehr).
Also so richtig wohlfühlen tue ich mich bei diesen Geschwindigkeiten auch nicht. Wobei man sich fragen muss ob das nicht auch irgendwo normal ist, ist halt am Ende dann doch kein Sportwagen und es fehlt halt ein Sportfahrwerk. Gilt wohl dann um so mehr für den Sports Tourer. Mein alter J mit Sportfahrwerk lief halt wie auf Schienen, was man von dem K ST halt nicht wirklich behaupten kann.
Es ist jetzt aber auch nicht so, daß ich durchgehend nervös korrigieren musste. Auch langgezogene Kurvenfahrten mit ~200 km/h waren noch relativ vorhersehbar. Aber man hat schon so das Gefühl, dass das Auto ziemlich leicht wird und in gewisser Hinsicht eine starke führende Hand braucht. Insbesondere wenn man vom Gas geht, der Fahrbahnbelag wellig ist oder wenn man etwas stärker bremsen muss. Also dauerhaft (mehrere Minuten) über 200 km/h würde ich glaube ich auch eher ungern fahren. Wohlfühlfaktor geht m.E. bis 200 km/h, darüber ist es dann eher anstrengend (aber auch nicht per se unsicher). Kann den Wunsch nach einem strafferen / besseren Fahrwerk aber durchaus verstehen, überlege selbst