Beiträge von AlphaBandit

    Wobei der HUB den Ladestrom wieder stark begrenzt, zumindest war es bei meinem so. Hatte damit nur um die 300mA. Daher hab ich die Doppelbuchse vom Insignia eingebaut, gibt nen Thread dazu.

    Jo, so ist es. Der Ladestrom sinkt dann wieder merklich (aber nicht MEHR ins Bodenlose). Aber vorne gehts mir vor allem darum sowohl einen USB-Stick als auch Android Auto gleichzeitig nutzen zu können. Das funktioniert nun erstmal tadellos. Sollte ich dann mal schnell laden müssen, muss ich halt umstecken. Deine Lösung mit der Doppelbuchse ist natürlich sehr fein !

    jo. Das habe ich jetzt auch gelernt. :)


    mit dem neuen Kabel funktioniert nun auch der zwischengeschaltete USB-Hub tadellos. Ohne ständige Unterbrechung von Android Auto und der HUB wird auch nicht mehr so heiss. Der 32 GB Stick mit Musik wird auch ohne Probleme ausgelesen .


    Spare mir wohl somit den PowerFlex-adapter.

    Ja, hab nachgemessen. Es waren sogar noch krassere Unterschiede als an der Steckdose!


    Das alte Kabel kam im Auto am USB-Port teilweise nur auf 90 mA, max auf 210 mA
    Mit dem neuen Kabel kam ich knapp auf an die 1000 mA ran.


    Mir war wirklich nicht bewusst, daß die Kabel selbst so einen Unterschied machen können. Dachte immer, dass ist eine Frage des Ladegeräts und der Spannungsversorgung. Vor allem sah das alte Kabel noch absolut in Ordnung aus und war eher eins der "besseren" da relativ dickes Kabel im Vergleich zu anderen die so bei mir rumfliegen.

    Sodele,


    habe nun meine ersten etwas längeren Höchstgeschwindigkeitsfahrten hinter mir (mehrere km lang Vollgas, gem. Tacho maximal 240, schneller wollte/konnte/durfte der Motor wohl nicht mehr).


    Also so richtig wohlfühlen tue ich mich bei diesen Geschwindigkeiten auch nicht. Wobei man sich fragen muss ob das nicht auch irgendwo normal ist, ist halt am Ende dann doch kein Sportwagen und es fehlt halt ein Sportfahrwerk. Gilt wohl dann um so mehr für den Sports Tourer. Mein alter J mit Sportfahrwerk lief halt wie auf Schienen, was man von dem K ST halt nicht wirklich behaupten kann.


    Es ist jetzt aber auch nicht so, daß ich durchgehend nervös korrigieren musste. Auch langgezogene Kurvenfahrten mit ~200 km/h waren noch relativ vorhersehbar. Aber man hat schon so das Gefühl, dass das Auto ziemlich leicht wird und in gewisser Hinsicht eine starke führende Hand braucht. Insbesondere wenn man vom Gas geht, der Fahrbahnbelag wellig ist oder wenn man etwas stärker bremsen muss. Also dauerhaft (mehrere Minuten) über 200 km/h würde ich glaube ich auch eher ungern fahren. Wohlfühlfaktor geht m.E. bis 200 km/h, darüber ist es dann eher anstrengend (aber auch nicht per se unsicher). Kann den Wunsch nach einem strafferen / besseren Fahrwerk aber durchaus verstehen, überlege selbst ;)