Beiträge von AlphaBandit

d.h. die Umstellung auf "leise" bringt bei dir keine Besserung? Bei mir war es am Ende die Lösung.

Aber grundsätzlich muss es natürlich auch mit "laut" funktionieren. Daher gibt es da natürlich irgendwo ein Problem. Denn ohne Android Auto funktioniert das auch auf dieser Einstellung normalerweise ohne Probleme.

Aber falls Du es noch nicht ausgetestest haben solltest: versuchs mal!

Bin gerade dabei meinen einzufahren, sprich, nicht mehr als 3.500 U/min. Versuche jedoch immer wieder mal die Drehzahl zu varieren und eher höher, als untertourig zu fahren, d.h. ich schalte auch mal runter statt im 5. oder 6. Gang zu bleiben.
    Gemischtes Profil, Landstrasse, AB paar Ortschaften mit ein paar Ampeln hier und da.
    Gem. BC wird mir derzeit 7,7 Liter angezeigt. Wenn ich das grob mit der Tankuhr überschlage (ziemlich genau 1/3 Tank weg bei knapp über 200 gefahrenen km) komme ich auf eine Gesamtstrecke von ca 620 km, was ziemlich genau 7,7 Liter Verbrauch bedeuten würde (bei 48 Litern Tank). Mal gespannt wo ich am Ende rauskomme (sowohl BC als auch errechnet).

Sollte das dabei bleiben, wäre das m.E. bei weitem kein Sprit-Schlucker. Das fängt bei mir erst ab 9 oder 10 Liter aufwärts wirklich an.

Finde es auch erstaunlich, daß der 1,6T gem Spritmonitor unwesentlich mehr verbraucht als der alte 1,4T aus dem J (den ich 6 Jahre lang mit ca. 7.6 gefahren bin).

Etwas verwundert war ich über die Getriebe-Abstufung. Insbesondere der 5. und der 6. Gang unterscheiden sich ja "kaum" wie ich finde.

Den Fehler mit dem übersteuern der Ansage hatte ich auch mal. Ich Hab dann bei Google Maps unter Einstellungen - Navigationseinstellungen - Sprachlautstärke auf Leise gestellt. Mit dieser Einstellung funktioniert die Ansage super.

Looooooool und gleichzeitig fettes "Gefällt mir". Leider kann ich da nur einmal drauf klicken :)

Ich hatte gestern schon so eine Option gesucht, aber nicht gefunden. Hatte nur im NAVI900 geschaut und nicht in Google Maps selbst.
    Was soll ich sagen: Treffer und versenkt :) Nun klappt das ganze ohne Verzerrung!

Danke!

Naja, welche Oberfläche einem jetzt besser gefällt ist reine Geschmackssache, daher finde ich Aussagen wie "grottenhässlich" u.ä. unpassend.
    Ich nutze AA gerne für Whats App und für die Blitzer.de App (da geht nämlich die Sprachausgabe auch in der kostenlosen Version ;) ).
    Im Navi900 gefällt mir die Darstellung der Karte besser, weil Vollbild. Außerdem kann ich das GPS vom Handy auslassen und mir Adressen über myOpel oder OnStar aufs Navi schicken (noch... ).

Aber zurück zum Thema:
    Bei denen wo die Sprachausgabe normal ist wären die Softwarestände von Android, Android Auto und Radio 4.0 oder Navi900 sicher interessant, evtl. auch da die Softwarestände.

Guter Vorschlag! Werde mal die Softwarestände notieren und posten, vielleicht ergibt sich ja was dabei.

ok, dann scheint das doch ein häufigeres Thema zu sein und sricht dann eher für ein Software-Problem (welches sich aber wie ein Hardware-Problem anhört).

Das mit "immer am Ende der Ansage" kann ich so bestätigen. Meist fängt der Satz normal an und mitten drin bis zum Ende krächzt es dann.

@whity76: ich will zwar nicht behaupten, dass AA ein Killerfeature für mich ist, aber in der Tat wollte ich es eben haben und auch nutzen. Find ich daher doof wie es jetzt ist. Extrem doof.