hast du zufällig Bilder von Deinem?
ok, vergiss es, gerade gefunden
hast du zufällig Bilder von Deinem?
ok, vergiss es, gerade gefunden
Glaube die hatte hier schon jemand mal gepostet, aber ich finde die echt ganz passend zum Astra ST
Rondell 01RZ
Verstehe. Die wird also nicht direkt im Werk verbaut?
Dann mal ToiToiToi, dass es keine 4 Wochen extra dauert!
Aber auch 12 Wochen sind ja noch im Rahmen bzw. ein Witz im Vergleich zu anderen Lieferzeiten.... hatte ähnliche Modelle bei Peugeot und Skoda angefragt, da wurden mir 7,8 oder sogar 10 Monate genannt. Daher alles OK in unserem Fall
Nachdem ich hier nun eine Weile anonym und auch eine Weile als an angemeldeter stumm herumtreibe und mitlese, habe ich heute einen Opel Astra K (5 Türer) mit 200PS in Tiefseeblau und diversen Extras bestellt. Heute sind wir bei vorraussichtlich KW30, mal sehen, wie sich das so entwickelt.
sobald ich den Wagen habe, stelle ich mich auch noch einmal ausgiebiger vor, jetzt warte und freue ich mich auf das neue Auto (mein erster Neuwagen)
Wilkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Dann musst Du Dich nun auch leider erstmal in Gedulg üben.... KW30 ? ui... 12 Wochen? Mir wurde vor 2 Wochen noch 8-10 Wochen gesagt. Hoff es bleibt dabei, denn die Ungeduld wird mit der Zeit nicht besser
Danke Killkenny! Genau diesen Vergleich wollte ich hören/lesen. Sprich, mit der Tieferlegung ist der K ST weicher als dein alter GTC. Wobei man fairerweise sagen muss, dass der GTC glaube ich nochmal etwas härter abgestimmt war als mein serienmässig tiefergelegter 5-Türer. Aber grob vergleichbar sind die glaube ich schon.
Merci!
Danke euch beiden für eure Meinung!
Könnt Ihr vielleicht noch etwas präzisieren?
@Killkenny: Da du fast das gleiche Vorgänger-Fahrzeug gefahren bist: Was genau bedeutet "und finde mit den Eibachs keine grossen Einbußen beim Fahrkomfort". Gibt es Einbußen im Vergleich zum J GTC? Liege die Betonung auf KEINE oder auf GROSSEN ?
Und zum Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten: ich dachte die Federn helfen da nur bedingt was, da hier die Dämpfer bei den hohen Geschwindigkeiten die Schwachstelle sind. Soll mir aber recht sein, wenn dem so ist, sprich besser zu fahren ist.
Jemand von euch beiden Familienvater? Was sagen die Kinder dazu ?
Alles anzeigenHallo
Ich darf mich jetzt nach gut 7 Wochen schon aus denn Wartesaal verabschieden.
Gestern war der große Tag der Abholung.
Bin jetzt schon 170km gefahren und das Auto ist ganz großes Kino.
Die Farbe ist in Live und in der Sonne einfach Hammer. Bin froh diese Farbe genommen zu haben. (Alternative wäre schwarz gewesen).
Er hatte zarte 6km auf dem Tacho
Anbei noch zwei Bilder
8F605981-47E8-4B49-9177-C8DDCA426994.jpeg
1DB74D39-8587-472B-998E-83678641B461.jpeg
Jetzt findet ihr mich erstmal wieder auf der Straße und beim Setup. Gibt vieles auszuprobieren und einzustellen.
Herzhlichen Glückwunsch ! Freut mich für Dich, daß Du Ihn endlich fahren kannst!
Tolle Farbe und tolles Auto mit tollem Motörchen
Weisst Du zufällig ob Deiner bereits als Euro6d Temp ausgewiesen ist, also mit partikelfilter etc. ausgestattet ist?
Auf jeden Fall allseits gute Fahrt. Ich habe noch ca. 7-9 Wochen vor mir.... herje....:(
Hiho zusammen,
ich interessiere mich auch für eine Tieferlegung meines (noch nicht gebauten) STs. Finde der ST ist serienmässig einfach zu hochbeinig. Habe nun die 20 Seiten hier durchgelesen und ich glaube für mich kämen nur die Eibach-Federn in Frage, da die Tieferlegung hier noch am dezentesten ist und ich mir noch ausreichend Restkomfort erhoffe. Grund: Der ST wird als Familienlastesel benötigt und damit auch 2 Kleinkinder transportieren. Ich persönlich und meine Frau sind zwar meinen jetzigen Astra J mit serienmässigen Sportfahrwerk und 18“-Zöllern gewohnt. Allerdings möchte ich meinen 2 Kindern in Zukunft nicht zu viel zumuten und suche daher einen guten Kompromis zwischen Sportlichkeit, Optik und Komfort.
Kann hier also jemand das Fahrverhalten mit den Eibach-Federn (mit 17“ oder maximal 18“) aus Sicht eines Familienvaters beschreiben?
Wenn ich meinen jetztigen Astra J mit Sportfahrwerk und 18“ mit dem künftigen K ST und Eibach-Federn auf 17“ vergleichen könnte, was würde wohl das Popometer dazu sagen? Wäre der ST härter / unkomfortabler?
Wichtig wäre wohl zu wissen, dass ich zu 70% Autobahn fahre, oder anders ausgedrückt, meist auf gutem Strassenbelag unterwegs bin und eher selten längere Fahren durch die Stadt. Lange Urlaubsfahrten 1-2 mal im Jahr gehören auch ins Fahrprofil.
Danke für eure Eindrücke / Meinungen
Gruß
AlphaBandit
Juchuuuuu. Habe gestern die Bestellung beim FOH unterschrieben. Mein zweiter Opel. Habe zuvor noch nie 2 mal die gleiche Marke fahren. Da darf sich Opel durchaus was drauf einbilden
Es wird ein
- SportsTourer Innovation
- 1.6 DI Turbo
- Quarz Grau Perleffekt
- AGR-Sitze
- Black Roof mit schwarzen Felgen 17"
- OPC-Interiuer
- Premion-Winterpaket
- Innovation-Paket (LED / Intellilux / Navi 900 / getönte Scheiben)
- DAB+
- Sicherheitsnetz
- Flex-Organizer
In 8 - 10 Wochen laut Händler soll das gute Stück dann auf dem Hof stehen! Die Ungeduld ist groß, die Vorfreude noch größer!