Beiträge von AlphaBandit

    Interessanter Thread, bin ich dabei :)
    Ich nutze aber "nur" das Handy mit entsprechender App. Bekanntermassen daher nur 1Hz-Signalaufnahme, d.h. eher ungenau, vor allem für 0-100 Messungen.
    Wie funktioniert das mit einem externen GPS-Empfänger, z.B. dem XGPS160 10Hz GPS ?
    Danke vorab


    So, und nun meine Messwerte gem. GPS-Messung und passendem Youtube-Video:


    0-100 --> 7,5 sekunden

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    100 - 200 --> 20,1 sekunden

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    Ich hatte auch mal bessere Ergebnisse per GPS (7,0 und 18,8) aber diese sind nicht "dokumentiert" und damit nicht bewiesen :)


    1.6 Turbo Sports Tourer
    D16SHT / also Euro 6D Temp mit OPF
    restliche Infos auch bei den Videos

    für mich nach wie vor die perfekte Motorisierung-


    - Spass definitiv möglich wenn man möchte
    - gutes Motörchen für längere Urlaubs-Fahrten, insbesondere was ein vollbepacktes Fahrzeug mit 4 Insassen und Dachbox angeht, gerade bei Überholmanövern und Steigungen
    - Sparsam im täglichen Alltags-/Pendelverkehr wenn man den möchte


    3 Sachen auf einmal.... das geht nun wirklich nicht.. oder doch? B16SHT/D16SHT sei Dank ;)

    Ja, tut sie. Hab ich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
    Bei 40 km Restreichweite hat die Lampe begonnen zu blinken und es erschien die Meldung, die man nicht mehr wegdrücken kann.
    So bin ich dann noch 20 km weit gefahren, also sollten laut BC noch 20 km übrig gewesen sein.


    Aber ist dann wirklich Ende oder gibts noch eine „Idiotenreserve“?


    siehe hier


    <a href="https://www.astra-k-forum.de/index.php/Thread/682-Anzeige-Spritverbrauch/?postID=150434#post150434">Anzeige Spritverbrauch</a>


    ich glaube, dass insgesamt ca 52 bis 54 Liter in den Tank reingehen.


    Wieviel Liter übrig sind, wenn es anfängt zu blinken, ist dann aber natürlich immer abhängig davon, wieviel man vorher verbraucht hat. Denn davon abhänging ist ja dann die errechnete Restreichweite.

    ich glaube der Astra wird seine Käufer finden und es wird keinen deutlichen Einbruch in der Zulassungstatistik geben, ich würde ihn aber (würde ich vor der Entscheidung stehen wie vor 1 Jahr) jedoch nicht kaufen. Aus eben den bekannten Gründen. Grundsätzlich glaube ich aber, dass es eben mehr Leute gibt die ein "Vernunftsauto" suchen als Leute die ein besonderes Augenmerk auf die PS des Motors werfen.


    Am Ende werden wir es die nächsten Monate sehen.

    Hi,


    hast du mal im Forum gesucht, da gibts quasi noch und nöcher Informationen zu Deiner Frage :)


    z.B. hier: Eibach-Tieferlegungsfedern


    Aber kurz und knapp von mir zusammengefasst:


    Lohnt sich absolut! Nicht zu straff, noch genug Restkomfort, aber krass besseres Fahrverhalten! Tolle Optik danach! Neue Dämpfer nicht zwingend notwendig.
    Kosten halten sich in Grenzen (Feder sind ja quasi fast geschenkt für knapp 130 bis 150 €). Einbau je nach Werkstatt ca. 200 bis 350 €. Eintragung gar kein Problem nach Einbau. Kostet dann nochmal 50 € etwa.


    Für Deine Ansprüche wären die Eibach-Federn zu 100% genau das richtige! Weniger geht ja quasi nicht, mehr brauchst du mit Deinem Anspruch aber auch nicht wirklich.


    Gruß


    alpha


    Fotos: siehe meine Fotos im profil. ist zwar der Sports-Tourer, aber sollte dennoch helfen.

    Erstaunlich daran finde ich, wie du beim Pendeln auf doch so einen hohen Schnitt bei der Geschwindigkeit kommst, wenn doch mindestens 20% Stadtverkehr dabei sind.

    Hnmnn?
    Ganz im Gegenteil sogar.
    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist sogar relativ niedrig wenn man mal grob rechnet.
    Bleiben wir einfach mal bei der 80/20-Aufteilung. 80% Landstrasse/Autobahn mit sagen wir mal 80 km/h im Schnitt + 20% Stadt mit sagen wir mal 20 km/h im Schnitt macht insgesamt eine Schnitt von 68 km/h.
    Dass mein Schnitt niedriger ist, liegt wohl einfach daran, dass im Berufsverkehr auch öfters mal stockender Verkehr ist und auch manchmal mal stehe.