Interessanter Thread, bin ich dabei
Ich nutze aber "nur" das Handy mit entsprechender App. Bekanntermassen daher nur 1Hz-Signalaufnahme, d.h. eher ungenau, vor allem für 0-100 Messungen.
Wie funktioniert das mit einem externen GPS-Empfänger, z.B. dem XGPS160 10Hz GPS ?
Danke vorab
So, und nun meine Messwerte gem. GPS-Messung und passendem Youtube-Video:
0-100 --> 7,5 sekunden
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
100 - 200 --> 20,1 sekunden
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hatte auch mal bessere Ergebnisse per GPS (7,0 und 18,8) aber diese sind nicht "dokumentiert" und damit nicht bewiesen
1.6 Turbo Sports Tourer
D16SHT / also Euro 6D Temp mit OPF
restliche Infos auch bei den Videos