Im Regelfall bremst er Bergab nicht, ich kenne das nur von LKW´s, normale PKW´s bremsen nicht. (Ist den Herstellern zu teuer)
Ist das gleiche als wenn du ohne Bergab fährst da wird das Auto auch schneller, das ist eben Physik
Also in dem Mercedes meines Vaters spürt man eine Bremswirkung, es kann auch sein, dass er einfach die Motorbremse nutzt, aber bei meinem Astra bemerke ich nichts dergleichen.
Begrenzer oder Tempomat?
Welche Geschwindigkeit hattest du als du den eingeschaltet hast?
Begrenzer, 30 km/h, ich bin dabei bergab auf etwas über 55 km/h beschleunigt, und zwar recht flott, wenn ich das so sagen darf, ohne dabei das Gaspedal zu berühren (vielleicht sollte ich das mal ausprobieren)
Die Automatik schaltet zumindest beim Tempomat runter, wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird. War jedenfalls in meinem H so und mein Focus (ja bin Fremdgänger) jetzt tut das auch.
Hm, das könnte sein, eine Motorbremse bemerke ich da aber leider nicht wirklich.
Naja, ist auch nicht so schlimm, dachte nur da könnte man dem gebremse mit der Automatik bergab etwas entgegenwirken, wollte nur wissen ob das Bug oder Feature ist