Beiträge von Finkler

    Und dann gibt es Leute die einfach nicht glauben wollen, dass besseres Sprit besser ist...

    Es gibt allerdings ein Unterschied zwischen der Oktanzahl und Additiven (auch wenn hochoktaniger Sprit tatsächlich mehr Additive enthält). Es steht ja selbst im Handbuch, dass man Additive nachschütten soll, wenn man minderwertigen Sprit getankt hat. Z. B. im Ausland. Damit ist aber nicht Super-Benzin im Allgemeinen gemeint.


    Ich haue drei mal im Jahr den Injection-Reiniger von LM rein. Kommt billiger als Super+ oder gar Ultimaten usw.

    Vergleichbar mit einem WLAN Drucker oder einer internen Kabellosen Netzwerkverbindung zwischen zwei Computern. Das geht auch ohne Internetverbindung.

    Oder eben vergleichbar mit Bluetooth :D
    Bluetooth und WLAN (das L steht übrigens für "Local") unterscheiden sich durch verschiedene Frequenzen und verschiedene Software-Protokolle, sind aber im Grunde sehr ähnlich.


    Bluetooth ist auf stromsparende Anwendung ausgelegt, es ist daher nicht geeignet besonders große Datenmengen zu transportieren. Man will damit z. B. Kopfhörer möglichst lange nutzen können. Musik/Sprache wird im kB Bereich übertragen.
    WLAN ist auf große (größere) Datenmengen ausgelegt, und der Stromverbrauch ist zweitrangig. Man will eben schnell sein, ihr kennt es von zu Hause: 54+ Mb usw.


    Android Auto sendet sehr viele Daten, u.a. den ganzen Bildschirm, Musik, Sprache (auch zurück zum Handy) usw. alles mehr oder weniger gleichzeitig. Es ist daher logisch für welche der Technologien man sich entscheiden "muss": WLAN.


    Also auch hier wird es nötig sein, das Handy für eine etwas längere fahrt immer schön zu laden, von daher bin ich davon nicht so wirklich überzeugt.
    Für kurze Fahrten reicht mir die Bluetoothverbindung um einfach meine Podcasts zu hören 8)

    Laut dieser Quelle: https://www.kfz-betrieb.vogel.…on-allen-seiten-a-690854/ hat PSA das gestrichen:


    "Hinzu kommen andere Dinge, die Opel keine Kosteneinsparungen bringen, für die Partner aber relevant sind, wie etwa die Reduzierung einzelner Arbeitswerte bei Inspektionen. Oder das Streichen von Arbeiten aus Inspektionsplänen, wie zum Beispiel der Batteriewechsel der Schlüsselfernbedienung. „Kein großes Ding“, so Höschele, „aber die minutenlangen Erklärungen und Diskussionen mit den Kunden braucht kein Mensch.“ Zumal die Aufregung groß ist, wenn die Batterie dann tatsächlich irgendwann leer ist."


    Sieht nicht gut aus.

    Hat jemand von euch auch Probleme mit Android Auto? Mir wird seit gestern bei den Musik-Apps nur noch die Google-Apps angezeigt (Google Play Bücher und Google Play Music). Amazon Music und mein JetAudio wird in der Übersicht nicht mehr angezeigt.
    Habt ihr eine Idee, was da los ist und wie ich wieder meine Liebelings-Musik-App in Android Auto bekomme?


    Gruß Fabi

    Nur eine Vermutung, aber vielleicht hat das etwas damit zu tun: https://www.heise.de/newsticke…ms-betroffen-4003988.html ?
    Im übrigen kannst Du Android-Auto auch starten ohne eine Verbindung zu deinem Auto, einfach so in deinem Wohnzimmer oder so. Ist das dann auch ein Problem?

    Die Manager-Klasse kennt nur noch einen Weg Ihr Zahlwerk zu retten -> Arbeitsplätze streichen!

    Naja, wie spart man denn sonst? Wenn ich ein großer Konzern bin, mit mehreren Automarken (oder was auch immer), welche ich mir durch Ankauf angeeignet habe, dann bin ich IMMER vor dem Problem gerade durch den Ankauf jetzt vieles doppelt und dreifach zu haben. Schließlich hatte der Konzern, welchen ich übernommen habe, ja eine eigene Infrastruktur. Ich habe auch eine, ich brauche aber nicht zweimal die gleiche Infrastruktur. Deswegen muss eine weg. Das ist zwangsweise mit weniger Personal verbunden.
    Wie könnte man sonst sparen? Schlechtere Materialien? Weniger Werbung? Einfach teurer werden?


    Warum kauft eigentlich ein Konzern einen anderen, schwächelnden Konzern? Wieso glaubt PSA etwas besser machen zu können als GM?

    Hm, was willst Du mir jetzt sagen? Dass das Auto von denen, welchen unzufrieden sind, dass sie bei 100 km/h nicht mehr hackig lenken können ohne dabei "entspannt" zu sein, viel schlechter bereift usw. ist als das Testfahrzeug?
    Ich würde immer noch sagen, dass hackiges lenken bei 100 km/h nur in Notsitutationen auftritt, und die Entspanntheit des Fahrers hier zweitrangig ist.

    naja... das ist auch der 5türer und nicht der Kombi...
    der 5-Türer scheint in der Tat viel stabiler als der Kombi zu sein...
    es klagen überwiegend die Fahrer des Kombi über das "Schwimmen"

    Hier der Kombi: Opel Astra Sports Tourer: Auf die sportliche Tour? (Auch ~65 km/h)



    Erstens sind Testfahrzeuge sehr kritisch zu betrachten und zweitens handelt es sich immer um Neufahrzeuge.


    Das Fahrverhalten im Neuzustand kann sich nach ein paar Tausend Kilometern schnell ändern.

    Ich wollte hier nur das Prinzip ansprechen: ein Testfahrer erklärt in dem obigen Video, wie der Slalomwert zustande kommt. Dabei sagt er, dass sobald er merkt, dass sich das Auto über die Vorderachse schiebt, er Gas wegnehmen muss. Die durch das Gaswegnehmen folgende Geschwindigkeit ist der Slalomwert.
    Also ganz egal was das für ein Auto ist, selbst wenn das ein Porsche wäre, 65 km/h als Slalomwert scheinen gut zu sein. Wie kann man dann erwarten, dass der Astra ST bei 80 - 100 km/h und "hackigen lenken" keinerlei Auffälligkeiten zeigt?
    Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber das scheint mir nicht zu passen.