Ich habe gerade bei denen eine Anfrage laufen:
http://www.carsupport.nl/
von denen habe ich schon Zusatztfedern für meinen H bestellt, nachdem die orginal Nieveaudämpfer hin waren.
Mit denen bin ich sehr zufrieden gewesen, allerdings war die Kommunikation etwas schwierig.
Auf Mails reagiren die nicht sondern eher auf Anrufe
Beiträge von graveyard
-
-
Beim Anhänger darf man die Lastverteilung (maximale Stüzlast muss erreicht werden) und den technischen Zustand nicht unterschätzen.
Nach dem ersten Ausflug mit diversen leichten Schlingern habe ich mich erst mal um den Anhänger gekümmert.
Also neue Beläge für die Antischlingerkupplung, neue Stoßdämpfer und neuer Auflaufdämpfer.
Aber das wichtigste Update war der Austausch der Bremsanlage.
Der Tüv vergibt die Plakette auch wenn die Bremsen ungleichmäßig bremsen (bis zu 50 % soweit ich weiß).
Bei der ursprünglich verbauten Anlage mussten die Bremsen manuell nachgestellt werden. Dann habe ich ein Nachrüstsatzes von Alko eingebaut und nun hat der Anhänger jetzt selbstnachstellende Bremsen. Dadurch ist die Bremskraft schön gleichmäßig und berab ist es wesentlich entspannter zu fahren. Das gilt für die Hin- und die Heimfahrt.Ansonsten habe ich mit meinem H habe ich schon öfters unseren Wohnwagen über die Alpen gezogen.
Die Anhängelast ist 1300 Kg und der Wohnwagen war knapp drunter. (Aktuell hat der H über 297TKm)
Da es ein Saugbenziner mit LPG ist, war es Bergauf schon anstrengend aber im allgemeinen war es
ok, insbesondere nach dem o.g. Update.
Und ich hab trotzdem viele Holländer ohne 100 Km/h Plakette überholt!Ich bin mal gespannt wie sich mein K im August so schlägt!
-
Hallo zusammen,
auch wenn es direkte Antwort auf den Beitrag gab, will ich das Thema für künftige Suchen abschließen.
Die Spiegel wurden 2 Werktage später bereits geliefert und passen wunderbar.
Das gelbe ist der Schlüssel der Diebstahlsicherung, die ich mir sicherheitshalber gleich mitbestellt habe.
Hier ein paar Bilder:
DSC_1066_.jpgDSC_1067_.jpg
DSC_1068_.JPGDSC_1069_.jpg -
Der Konfigurator hat noch ein wenig Verbesserungspotential...
Ich hab vorhin OPC Line innen mit Schiebedach kombiniert. Schaut toll aus ist aber laut Preisliste nicht möglich.
Den 136PS Diesel mit ACC hab ich ja erst am Freitag bekommen. Das funktioniert bestens! -
ja genau das meine ich!
-
-
Im Konfigurator ist für das Modelljahr 2019 ein neues und größeres Fach für die Mittelkonsole sichtbar (ohne Powerflex Adapter)
Ich hätte Interesse daran das Nachzurüsten. Vom Platz her schein das auch könnte das passen.
Kann hier jemand die Teilenummer heraussuchen? -
Da es ein Firmenwagen ist hatte ich keine Infos wegen dem Status.
-
Ich hab ihn endlich!!!
Man ist das ein tolles Auto.
Dann verabschiede ich mich mal aus dem Wartesaal und mach mich mal mit den ganzen features vertraut.
Ich freu mich schon auf die Heimfahrt! -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine konkrete Frage. Hat schon mal jemand Eibach Federn mit B6 Dämpfern verbaut?
Mich interessiert, ob es bei der Fahrzeughöhe einen Unterschied zu den gekürzten B8 Dämpfern gibt.
Meine Überlegung ist, dass es bei Gasdruckdämpfern einen Einfluss auf die Höhe haben könnte je nachdem ob ein Dämpfer gekürzt ist oder nicht.
Aber vielleicht ist die Auswirkung in der Praxis kaum sichtbar....
Und ich geb ja zu, dass ich Leie bin daher könnt ihr mich gerne aufklären wenn der Gedankengang falsch ist.