Bis jetzt keinerlei Ruckeln oder Sontiges
Beiträge von Eisist
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@Plat00n Hat Deiner S/S und der mit 125 nicht? Hab mal gehört/gelesen das Leute ohne S/S "entsetzt sind" wenn sie einen mit S/S fahren... Soll sich wohl lahmer anfühlen. Keine Ahnung, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht...
Der 1.4 mit S/S hat eine andere Getriebeübersetzung und 15-20 Nm weniger.
Das Geruckel scheint ja nur ein Problem der 1.4er zu sein. Das Verkoken wird aber auch den 1.6 mit 200 PS betreffen.....weil selbes Prinzip. Oder?
Ja betrifft auch denn 1.6 aber nicht so schlimm und es wurden weniger verkauft. In anderen Foren (AUCH HIER HAB ICH ES IRGENDWANN MAL REINGESCHRIEBEN) gibt es 1.6 mit Motoschaden mit durchgebrannten Kolben usw., also wie beim 1.4 ,allerdings hat er das ruckeln nicht so, zumindest hört und liest man nichts davon.
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1) manni_777 - 150 PS - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
2) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2800 - 98 Oktan
3) sparbrenner - 150PS - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden
4) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)
5) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30000 - 95 Oktan E5
6) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35000 - Super E5
7) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden
8.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29000 - Super E5
9.)Wolfgang S.aus E.- 150PS Automatik EZ 10/16 km-Stand 26000-Super95 meist Esso
10.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26000 - Shell V-Power 100
11.)mccommander - 150PS - Schaltgetriebe - EZ 09/17 - km Stand 34400 - Super 95, alle paar Füllungen auch 98, Shell/Aral
12.) Mue0815 - 125PS Schaltgetriebe _ EZ 05/18 - Km Stand 8600 - Super 95 E5 ohne Startstop
13.) toolkraft 150PS EZ 08.2015 M22 km 40.000 avia 95/98 --- ab 40tkm EDS Phase 1 98 octan
14.) MGaS - 150PS -Automatik - EZ 05.2016 - km Stand 35.000 - meist 95er bei Shell
15.) Eisist - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06.2017 - km Stand 16.000 - 95 E10 ÖMV -
Super 95 reicht. Ganz sicher.
Ja reicht auf jedenfall, ohne ruckeln und lspi, auch aus dem Drehzahlkeller.
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Hallo.
Habe auch gerade die Info erhalten von meinem FOH das ein Motorschaden vorliegt. Angefangen hat alles mit ruckeln, dann Motorkontrolleuchte, Auffafhrschutz nicht aktiv, fehler ESC. Das AUto ist gerade 2 1/2 Jahre alt und hat 28000 KM weg.
Der FOH steht in Kontakt mit Opel. Wie sieht es mit der Kostenübernahme durch Opel aus? Was ist mit den Kosten für Leihwagen?
Alle Inspektionen wurden durchgeführt, keine Anzeichen für Fremdverschulden.
Hat wer Erfahrungen?Was für ein Motor???
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Petition aus einem anderem Forum:
Meine 2 cent dazu. Aus meinem Blog heraus oder aber auch über den direkten Petitionslink bitte teilnehmen.
https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434
Zu change.org:
https://t.co/ffnNtr8uZG -
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früher hieß es, dass die Motoren mit >=100 Oktan nicht anfangen könne. Weil die Kennfelder dies nicht erkennen. Und jetzt wird nicht mal 98 erkannt, weil der Motor nur für 95 ausgelegt ist?
Du hast LSPI und somit andere Gründe für ruckeln. Daher wird auch besserer Sprit bei LSPI nichts bringen.Ich habe dies nicht.
Auch andere berichten, dass der Motor geschmeidiger mit 98 läuft. Wie kann das sein, wenn der 98 gar nicht erkannt werden kann?
Einbildung?
Weißt du, lt. meinem FOH bilde ich mir ein, dass bei mir der Motor ruckelt. Weil er nichts feststellt. vllt. bilde ich mir wirklich was ein und somit ihr alle anderen auch. Ihr habt keine LSPI und keine Ruckler, alles nur Einbildung. Gefällt dir diese Unterstellung?
Und jetzt begründe ich warum du dir Probleme mit dem Motor einbildest. Opel produziert seit über 100 Jahren Motoren, Opel hat Erfahrung. Und Opel hat hochmoderne Motoren rausgebracht, wo alles auf einander zu 100% passt. Da kann nichts ruckeln.
------Mal im Ernst, während Ingenieure sagen, dass 98 bessere sei, da kommen sofort Besserwisser mit 0-Ahnung und behaupten der Papst zu sein.
Ganz einfach weil der Motor Für ROZ95 optimiert ist , somit bringt der ROZ98 oder höher fast nix!
Wie soll der Motor feststellen was für ein Sprit du getankt hast , einen solchen Sensor gibt es erst jetzt in Testversuchen!
Weißt du wie das bis jetzt gemacht wurde ???
Ja es stimmt der Wagen läuft mit ROZ98 weich/geschmeidiger aber nur von unten raus , sonst merke ich da auch keinen Unterschied. Und was noch wichtiger ist das Problem wird nicht dadurch behoben . Daszu soll ja das Update dienen.
Der FOH wird generel nichts feststellen , wäre ja ein schuldeingeständnis , ausser man kennt ihn gut .
Und auf Ingenieure höre ich schon lange nichtmehr . Und ja ich arbeite Täglich mit Motoren .
LSPI hatte ich bis jetzt nicht , nur Mager Ruckeln im Drehzahlkeller (das wird mit ROZ98 besser) . Ich tanke ROZ95 B10. -
Ja ist doch immer so manche sind Resistent gegen Fakten Fakt ist das es bei mir nun nix mehr Ruckelt nur die esten 500 m ist er Zäh war er vorher auch schon aber das ist echt Verschmerzbar da ich da eh nicht über 3000 rpm gehe bis er gut Warm ist...
Fakt ist das Opel denn Motor mit ROZ95 entwickelt hat , ergo hat der Motor bei diesem Sprit 150 PS und 245Nm mit S/S 230 Nm . Der Motor kann sogar ROZ91 wie er da läuft will ich garnicht wissen . Mit ROZ98 läuft er etwas Weicher von unten raus, eine Leistungssteigerung kann man sich einbilden oder nicht , ich tu es nicht und wird höchstens um die 2 PS liegen, das Magerruckeln kann man damit unterdrücken das stimmt . Der Sprit ROZ95 und 98 ist der Gleiche nur dem ROZ98 wird Methyl-tertiär-butylether (MTBE) zur Erhöhung der Oktanzahl zugemengt .Heutzutage wird immer öfter Ethyl-tertiär-butylether (ETBE) eingesetzt. ETBE bietet gegenüber MTBE aufgrund seines höheren Siedepunkts einige Vorteile und ist, da es unter anderem aus Bio-Ethanol gewonnen wird, als Kraftstoffkomponente steuerlich interessant ist . Bei beiden liegt die Oktanzahl um die 118.
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was für Nummern ??? Die VIN im Fahrzeugschein -brief.