Beiträge von raptile04

    So ihr Lieben, habe nun bei meinem K, bei beiden Antriebswellen horizontales Spiel feststellen können. Das Geräusch bzw. das Klappern was dabei entsteht, klingt sehr nach dem was man auch beim fahren hört.


    Ich denke jedoch nicht das es die Wellen selber sind, da es sich anfühlt als wenn es das Differenzial ist was dieses Spiel verursacht.
    Fühlt sich an wie wenn man beim Antriebswellen Einbau nicht richtig bzw. nicht tief genug im Getriebe steckt.


    Melde mich wieder wenn Ich näheres weiß


    Mfg Christian

    Das find ich gut, hatte im C Vectra auch H&R drin und das war deutlich härter als Original.
    Im Astra H davor, war ich mit dem Eibach ProKit sehr zufrieden. Die hatten den gleichen Komfort wie Original und er lag wie auf Schienen.
    Danke für die Info ‍♂️ konnte mich bis lang noch nicht entscheiden.


    Mfg Christian

    Gibt es schon was neues? Konnte jemand etwas konkretes feststellen? Habe mir bei meinem heute noch mal die komplette Vorderachse angeschaut und kontrolliert. Querlenker ok,
    Stabi ok,
    Stabipendel ok,
    Motor- und Getriebelager ok,
    Federbeine + Domlager ok,
    Spurstangen + Spurstangenköpfe ok, Hilfsrahmen ok.
    Weis jetzt erst mal auch nicht weiter.
    Das Poltern wird aber lauter und ist bis 30km/h am schlimmsten, danach nimmt es bis 50km/h langsam ab und darüberhinaus ist es nur selten zu hören. Am heftigsten ist es wenn ich z.b. mit ca. 20km/h über Rasengitterzellen fahre.
    Werd morgen mal ohne Unterfahrschutz fahre und noch die vorderen Bremssättel prüfen. Hatte das Gefühl das der Unterfahrschutz in manchen Situationen sich zu sehr aufschwingen könnte.
    Bei den Bremssätteln gab es schon beim J diverse Probleme.

    Gibt es zu dem Motorlager schon neue Erkenntnisse? Mein ST (Bj 01/2017 1.4Turbo 150PS AT) hat es auch schon ne Weile und wird mehr. FOH und ich selbst (KFZ-Mechaniker) finden nichts. Mein hinteres Motorlager sieht etwas verbraucht aus aber hab da schon deutlich schlechtere gesehen. Habe jetzt ca. 49Tkm runter und das wäre echt der Hammer wenns bei der Laufleistung hin wäre. Wills aber auch nicht einfach so auf Verdacht tauschen.