Beiträge von Harvey-Dent

    Habe seit gestern die Hankook aus dem Opel Shop drauf. Pro Stk. 209€ mit den Alus, insgesamt 863€ gezahlt für All Inklusive mit einlagern bis zur nächsten Periode. Preislich ist das ok, lief alles problemlos. Optisch finde ich es schön, sind seit 17 Jahren meine ersten Alus auf Winterreifen. Hoffe die sehen nach 1 Jahr nicht aus wie die von dem Kollegen auf Seite 53... ;(


    Mein Reifendruck war immer auf „leicht“ mit ca. 2,4 Bar eingestellt. Die haben jetzt auf „Eco“ geschaltet und 3,0 Bar draufgekloppt. Was sagen die Profis, zuviel oder ok? Klingt für mich too much, hätte eher auf 2,7 eingestellt oder so?!? Wie haltet ihr das ?

    @UHM: Nein bei mir hat das kleine Display anders ausgesehn. Es war kpl. beleuchtet und auch die Untermenüs liefen. Nur der „Info“ Bereich mit Ölanzeige, Trip 1, Trip 2 usw. war nicht sichtbar. Geleuchtet hat wie gesagt alles. Heute morgen gestartet, wieder nix. 1x nach unten geklickt und alles lief wieder. Seltsam, mal im Auge behalten, Garantie hab ich ja noch bis April 2019. Mit dem grossen Navi habe ich bisher keinerlei Probleme festgestellt, aber danke für den Tipp.

    Hab zu Hause geparkt, bin ausgestiegen hab verriegelt, alles war dunkel. Einsteigen und neu anlassen, leider nichts. Mal bis morgen abwarten ob es wieder geht. Freitag bin ich eh beim FOH, meine Reifen und Alus sind da und kommen drauf. Hoffe trotzdem das tut wieder morgen....

    Eben auf der Heimfahrt habe ich gemerkt das mein kleines Info Display, vorne in der Armatur, nichts mehr anzeigt. Also ich habe immer auf digitaler km/h Anzeige, dann kann man ja mit Pfeil hoch/runter Reifendruck, Öl, Verbrauch usw. durchklicken. Es wird nichts mehr angezeigt, auch wenn ich hoch bzw. runter klicke. Das Display funktioniert, ich kann mit der nach rechts (oder war es links) Pfeiftaste das kleine Menü mit Navigation, Audio, Telefon usw. öffnen. Aber wenn ich auf „Info“ stehen habe wie immer, keine Anzeige mehr. Toller Mist.


    Hatte jemand sowas schonmal bzw. weiß woran das liegt? Habe zwar noch Garantie, aber es nervt halt allein wegen dem Zeitaufwand.

    Danke für eure Meinungen.


    Denke ich nehme die Alus mit den Hankook Reifen (209€ pro Stk.) für 836€ inkl. den Ventilen. Laut kurzem Telefonat ist das montieren und anlernen bei meinem Opel Händler dabei, kann das sein oder hab ich da zwischen Tür und Angel was missverstanden?
    Einlagern 27€ und bei jedem Wechsel anlernen rund 20€ das finde ich vollkommen ok, dafür das ich den Kram nicht in den Keller schleppe.. ;)

    Dann mal ganz dumm nachgehakt, auch wenns keine optimale Antwort gibt. Wozu tendiert ihr? 200€ etwa mehr für die schöne Alus oder die besser aussehenden Design-Stahlfelgen (also besser als die bekannten) für den Winter? Schönes Auto... ich bin total unsicher ob das nicht am falschen Ende gespart wäre?!

    Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Leichtmetall-Felge und der billigeren Design Stahlfelge ? Ich wollte beim anstehenden Reifenkauf keine hässlichen Stahl haben, aber die sehen anders aus als ganz unten die bekannten schwarzen?


    https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Astra_K_5-Türer/Räder_&_Reifen/Winterkompletträder


    Weitere Frage. Sind alle Komplettreifen bei Opel mit den Reifendrucksensoren? Ließt sich in der Beschreibung so, bin aber unsicher?


    Danke

    Hat jemand Erfahrung mit Werksgarantie und Auto muss evtl. ins Werk zur Überprüfung bzw. Fehlerbehebung?


    Hatte meinen Astra beim FOH wegen pfeiffen der Lüftung. Die haben alles zerlegt, Handschuhfach raus, alles hintendran gecheckt, aber es kommt wohl direkt hinter dem Navi aus dem Heizlüfter (sagte er glaube ich). Jedenfalls können die dieses Teil bei sich nicht zerlegen. Es wurde eine Tonaufnahme und ein Bericht gemacht und der soll an Opel gehen. Evtl. muss er ins Werk und dort haben die dann ja andere Möglichkeiten.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Machen die das oder lassen dich mich mit dem unerträglichen gepfeife alleine und sagen „Nö“ ??

    Um mich mal selbst zu zitieren. Heute Anruf von Opel erhalten. Auto geht nicht ins Werk, es wird die komplette „Einheit“ so nannte er es direkt beim FOH getauscht ohne weitere Fehlersuche. Einfach und schnell, gut für mich. :)