Beiträge von Harvey-Dent

Hat der Astra eigentlich ein Lämpchen das meldet „Ölstand niedrig, nachfüllen“ oder so ähnlich? Oder ist es dann schon zu spät? ?( Bei meinem alten Auto kam ein gelbes Lämpchen, dann konnte man noch 100km fahren bis zum auffüllen, dann wurde es rot und eilig. Ich frage nur, weil ich es zum verrecken nicht hinkriege diesen Ölstand abzulesen. 20 mal raus, abputzen, rein, ablesen (Versuch!!!), alles verschmiert, mehr als schätzen ist da nicht. Wirklich drehen wie im Handbuch lässt sich der Stab nicht, fühlt sich dann überdreht an und man bekommt Angst er bricht ab.

Fahre am Freitag 1000km in Urlaub und wollte nochmal checken, klappt nicht. Hab das Auto aber erst seit 2 Monaten nach frischem Ölwechsel und denke mal das passt. Was meint ihr?

Ich habe das pfeifen/piepen/quietschen auch, grade jetzt bei den warmen Temperaturen und damit verbundenem „viel Luft blasen“ ist es teilweise echt nervig. Aber es geht auch nicht weg wenn die Klima aus ist, soviel dazu. Solange viel Luft kommt, pfeift es! Manchmal verschwindet es beim fahren, kommt aber auch wieder. FOH sagt er hört nix, er will die Armaturen ungern abbauen wenn er nichts hört und weiß wonach er schauen soll. Naja.. klingt total dämlich. Habe noch bis März 2019 Werksgarantie und warte jetzt mal ab ob irgendwas was rauskommt diesbzgl. Ansonsten steht die Kiste dort auf dem Hof und die sollen was finden.

Ich bräuchte rein theoretisch OnStar auch nicht. Aber ich habe Frau und Kind und mein Gefühl ist besser wenn ich diese Sicherheitsfunktionen habe. Die 100€ im Jahr kann ich verkraften.

Hatte selbst mal einen schweren Autounfall bei dem ich heute noch zweiten Geburtstag feiere. Damals wäre diese Funktion extrem hilfreich gewesen.

Ich glaub das Thema ist schon einmal behandelt worden. Beim FOH ist das wohl nicht ganz billig. Bevor ich was falsches erzähle, frag lieber beim FOH nach. Der Dachhimmel wird soweit ich es weiß angeschnitten um die Halterungen oben zu befestigen. Ob unter der Sitzbank die Haken vorhanden sind musst Du schauen.

Um das Thema wieder aufzugreifen, heute hat der FOH eine Mail geschickt. 241€ ! 8|

Irre für Netz, Halter und dranschrauben, kann doch keine Ewigkeiten dauern. Da muss ich erstmal drüber schlafen..

Möchte jetzt vorm Urlaub in 3 Wochen doch noch das Laderaumtrennnetz nachrüsten. Nur hinten, nicht hinter Fahrer/Beifahrer. Bin allerdings handwerklich eher völlig unbegabt und wollte es machen lassen bevor ich den Himmel verhunze. Hat das hier jemand schon machen lassen und kann einen Preis nennen für Netz, Halterungen und Arbeitszeit beim FOH ? Netz soll laut Opel Shop 80€ kosten, Halter 30€ aber wichtig wäre was Opel da insgesamt verlangt mit Arbeitszeit usw.. ?

Danke

Habe auch ein Pfeifen/quietschen (wie auch immer) aber unabhängig von Klima oder nicht. Es kommt aus der Lüftung und es ist schlimmer bei warmen Temp. und somit mehr Luftaufkommen. Wenn draussen und drinnen gleiche Temp. ist es kaum. War beim FOH aber dank Vorführeffekt nichts. Top. Es kommt und geht wie es will. Habe noch bis März 19 Werksgarantie also keinen Stress.

Das Gebläse regelt runter. Macht auch Sinn, damit man was versteht. An der Ampel wird die Klima - wenn S/S greift - abgeschaltet, ansonsten würde wegen des Energieverbrauchs vermutlich nie abgeschaltet werden können.

2 nachvollziehbare Effekte an denen man nichts ändern kann, außer man greift wie Du manuell ein.

Danke. Dann muss ichs je nach Situation manuell regeln, kein Problem.

Zwei Fragen zur Klima bzw. Lüftung.

Sobald ich ein Telefonat starte über die Freisprechanlage, regelt die Klima die ausgeworfene Menge kühle Luft drastisch runter. Grade heute bei großer Hitze war das nervig. Ich erkenne den Sinn, besser sein gegenüber zu verstehen, klar.
    Das selbe passiert an der Ampel wenn Start/Stop angeht, aber das kann man ja durch ausschalten von S/S beseitigen.

Gibt es also eine Möglichkeit die kpl. Einstellung zu ändern das immer gleich viel Luft kommt auf Automatik, trotz Telefonat oder Ampel ??

Nein das stimmt, mit diesem Verbrauch an % erreicht man keine 12 Monate. Ich fahre im Juni 1000km in den Urlaub, dort ca. 400km und wieder 1000km zurück. Bin gespannt was die Anzeige danach ausspuckt.

Privat fahre ich wenig. Arbeitsstrecke einfach etwa 7km, ab und zu mal zur Family der Gattin (10x im Jahr ca. 70km gesamt). Dazu alle anderen kleineren Fahren. Komme so auf max. 10.000km - 12.000km im Jahr.

Aber mal ne andere doofe Frage zum Thema Öl. Messen muss man noch altmodisch ja? Die Anzeige hat nichts mehr der verbliebenen Menge zu tun oder? Welchen Verbrauch hat der K so? Habe mir grade mal 2x 1L Original GM Dexos 1 Gen 2 bestellt für die Fahrt falls was benötigt wird. Bins von meinem 14 Jahre alten BMW gewohnt das er bissi mehr braucht.. ;)