Beiträge von Harvey-Dent

    Jetzt habe ichs live erlebt. Am 15.5 hatte ich 92% Restlebensdauer. Auto stand unberührt bis gestern 25.5 ohne bewegt zu werden. In der App 92%. Nach kurzer Fahrt Sprung auf 89%.


    Das ganze ist wohl wirklich mehr zeit- als fahrabhängig. Habe nun seit 18.4 das Auto und somit 11% verloren.

    Ich habe meinen Astra jetzt seit 3 Wochen und bin etwa 550km gefahren. Er ist nun gesamt bei etwas über 17.000km. Ölrestlebensdauer war dank frischem Ölwechsel bei 100%, nun habe ich noch 93% nach der kurzen Zeit und den wenigen km.


    Hat das mit der Kurzstrecke zu tun? Etwa 7km einfach zur Arbeit und sonst nur im Umkreis? Im kommenden Sommerurlaub werden 1000km hin und nochmal 1000km zurück gefahren. Hoffe mal da purzelt die Anzeige nicht auch so gravierend. Wer hat da Erfahrungswerte??

    War eben bei einem Lack-Profi hier im Ort. Messung hat nichts ergeben. Mit seiner Leuchtlampe hat man es sogar noch besser als mit Sonne gesehn. Er sieht und fühlt das selbe ich wie (matt, stumpf), sagt aber das kann man wegpolieren. Er hat was von Sprühnebel erzählt, aber nichts von Schäden oder Nachlackierung. Zum Glück!


    Wurde bei der Aufbereitung vor Auslieferung des Autos wohl etwas geschlampt, oder wie kann das sein wenn man „das teuerste Aufbereitungspaket“ (Zitat FOH ) bekommen haben soll ? ;)

    Danke trotzdem für eure Tipps und Meinungen. Sehr sympatisches Forum bisher! :thumbup:


    Werde mal dranbleiben und dann berichten ob ich besonders gute Augen habe oder ein Spinner bin.. :D


    Schönes Wochenende euch allen!

    Ihr seht echt nix?


    potter: Der Bereich ist doch eingekreist?!? Natürlich nur grob, dachte aber dann erkennt man eindeutig das es anders aussieht. Etwas weiter nach innen am Radkasten entlang ist das matte zu erkennen. Werde am Montag einen Kollegen fragen, der hat Autolackierer gelernt und sollte schon sagen können ob das was nicht stimmt. Denke auch die Dekra-Bewertung fand irgendwo drinnen und nicht in der Sonne statt. Dann ist das nämlich wirklich schwer bis kaum zu erkennen.


    Hat man, sollte da nachlackiert worden sein, irgendwelche Möglichkeiten? Opel hat das Teil ja aus einem ihrer Lager gekauft, Inspektion gemacht, TÜV und Aufbereitung, dann ging es direkt an mich. War eine Woche Durchlauf. Will da meinem Händler nix unterstellen, aber trotzdem kann das wenn was rauskommt nicht das Ende und einfach Pech sein, oder doch??

    @Schurpi: Der Unterschied beginnt aber weiter oben, und geht dann in den Stoßfänger über. Ich würde sagen 15cm breit und 30cm nach unten. Aber kann man ein Teilstück von einem Bauteil bei dieser Farbe lackieren? Wird nicht kpl. lackiert?


    Können das Politurreste sein? Waschanlage und nachputzen hat nix geholfen, sollte doch eigentlich abgehen oder?


    Foto klappt nicht, kann es nicht einfangen auf einem Bild, sorry.

    Aber welche Rechte hat man gegenüber Opel?? Ich meine so habe ich null Bock auf den Wagen. 20.500€ für ein Auto das schlecht nachlackiert wurde. Ob das jetzt nur ein Kratzer war oder mehr spielt für mich keine Rolle. Man sieht es in der Sonne, außerdem war davon keine Rede. Wie gesagt Dekra Bewertung 0€ Schäden davon kann in diesem Fall keine Rede mehr sein.