Beiträge von Harvey-Dent

Hi,

ich bin kein Lackexperte, aber mein ziemlich neuer Astra war heute das erste mal beim waschen und danach habe ich etwas beunruhigendes festgestellt. Linke Seite hinten, hinter dem Radkasten sieht der Lack anders aus als der Rest des Autos. Die Sonne hat draufgescheint, und da ist ein Eck matter, fühlt sich auch rauer an als der Rest des Lacks. Der Übergang matt zu „normal“ ist deutlich spürbar. Hab mit dem einem Tuch gewischt und geputzt, sobald alles trocken ist erkennt man es wieder deutlich. Der „Pieper“ sieht auch etwas anders aus, also der Ring um den lackieren Pieper ist heller als alle anderen am Auto.

Was mache ich jetzt? Das Auto wurde bei Opel gekauft und hatte eine Dekra Bewertung von 0€ Schäden. War ein Sixt Auto hab ich später erfahren. Wenn da was nachlackiert worden ist (dann wäre es nichtmal gut gemacht), hätte ich das nicht erfahren müssen??

Bin jetzt echt ratlos was ich machen kann, und ob ich überhaupt einen Anspruch auf irgendwas habe ??

Ich habe über meinen Handyvertrag genug Datenvolumen, werde das auch nicht verlängern.

Meine Frage aber nun wäre: Was kann ich mehr wenn der Astra Online ist? Gibt es Funktionen die ohne nicht mehr funktionieren?

Könnte mein iPhone ja leicht zum Router machen und darüber Online gehen, nur was bringt es mir??

Hoffe ds kann mich jemand aufklären.

Servus,

erkunde immer weiter meinen neuen Schatz und bin nun im Kofferraum :D Wenn der offen ist sieht man ja oben die Plastikverkleidung (keine automat. öffnen/schließen). Rechts und links sind zwei Ausparungungen die aussehn als könnte man sie öffnen. Tut aber nicht, will da auch nicht mit Gewalt zerren. Was ist das, bzw. was ist drunter? Bild ist von google, sieht bei mir aber identisch aus.

Außerdem. Diese gesamte Verkleidung sitzt... ich sage mal nicht perfekt. Spaltmaße einseitig größer, auf der einen Seiten wackelt das ganze auch etwas. Wenn man zieht kann man die Verkleidung auf der wackelnden Seite leicht lösen, andere Seite sitzt fest. Man kanns zwar wieder andrücken/einrasten, aber 100% fest isses nicht.... aber ich hab 20.000€ bezahlt, sollte das sein?

Schönen Abend noch!

Wie lange dauert dauert dieses Update? Muss man den Wagen dortlassen oder kann man drauf warten? Habe meinen Astra erst seit 1 1/2 Wochen und bisher keine Erfahrungswerte diesbzgl. Kann ich zu jedem Opel Händler? Habe den 30km entfernt von hier gekauft, aber einen Opel Händler direkt im Ort der das sicher auch macht?!?

Ich bin noch völlig neu in der Opel Welt und habe mich heute mit diesem „Schlitz“ in meinem Auto beschäftigt. Ist das schon dieser Flex Adapter von dem hier die Rede ist? Oder nur eine Blende? Habe einen 2017er K mit Innovation, falls das hilft. ;) Bisher habe ich für diesen schmalen Spalt keinerlei Verwendung. Was kann ich damit also machen?? Eine Handyhalterung einklemmen die man für 45€ im Opel Shop bekommt? Wie soll man dann gleichzeitig laden, wenn der USB in der Mittelkonsole ist?

Vielleicht kann mich jemand mal aufklären was da genau Sache ist :)

Danke

Hallo,

bei meinem neuen gebrauchten K mit EZ 2017 den ich frisch habe, empfinde ich die Lüftung als unerträglich. Sogar meine Frau sagt das, also nichts mit überempfindlich. ;) Sobald diese läuft, egal ob mit oder ohne Klima, pfeift es aus der Lüftung. Alle 4 Lamellen sind komplett offen. Dann kommt mir das pfeifen, surren, durchgehendes piepen (wie auch immer man es nennt) direkt entgegen. Mache ich alles zu bleibt es wie eingesperrt vorne „drin“. Gerade wenn man hochdreht das mehr Luft kommt, ist es klar zu hören. Selbst mit Musik im Hintergrund nervt es. Tinitusgefahr.

Habe nun meinen Händler angerufen und ich kann am kommenden FR vorbeikommen. Hatte noch nie einen einen Opel, was denkt ihr wie der Service ist? Habe Angst die empfinden das als harmlos und speisen mich ab mit „ist normal so“. Habe ja noch Werksgarantie und somit muss da ja was gemacht werden oder? Falls das Auto dort bleibt, habe ich Anspruch auf einen Leihwagen?

Danke vorab für eure Tipps.