Beiträge von Harvey-Dent

Hatte heut Mittag mit Abblendlicht an den Schalter mal gewippt, aber nix passiert. Bin dann eben im halbdunklen runter und hab gestartet, war sofort im Nachtmodus. :thumbup: Hat also das wippen heut Mittag gereicht um heut Abend zu funkzen. Viel angenehmer. Mit Navi 900 Nachts voll beleuchtet geht garnicht.

Danke für den Tipp Leute! :thumbup:

Habe seit gestern einen gebrauchten 2017er K (16000km) und heute bei schön warmen Temperaturen, empfinde ich die Lüftung bei laufender Klima Automatik als nervig pfeifend. Kaum lokalisierbar woher. Mal Beifahrerseite, mal aus der Mitte, als würde es springen. Mal ist es lauter, mal leiser, mal extrem nervig laut. Ist das halt so oder sollte ich nochmal beim Händler reinschauen? Das irgendwo ein Blatt hängt denke ich mal nicht, der Wagen wurde ja kpl. gechecked bevor ich ihn geholt habe. Mir ist klar das ist kein Porsche, aber ist das echt so? Je weniger die Lüftung bläst, desto leiser bzw. vollständig verschwindet das pfeifen. Hört sich schon nach Luft an, aber ich möchte lieber nachhaken.

Ohje wie hat man sowas zu Zeiten ohne Internet rausgefunden? :D Danke euch vielmals. Werde es später versuchen.

Muss es dunkel draussen sein und das Licht auf Automatik, oder reicht auch Licht von Hand einschalten? Auto sollte dann ja denken „es ist Nacht“ und würde umschalten in den aktuell nicht funktionierenden Nachtmodus, dann am Rädchen drehen?

Hallo,

habe seit gestern meinen Astra K mit EZ 3/2017. Mein erster Opel! :) Als ich eben auf die Arbeit bin, es ist dunkel, hat das Navi 900 stark geblendet und war extrem hell. In den Einstellungen steht Tag/Nacht auf automatisch wie es vermutlich soll, aber er springt nicht um. Manuell kann ich Tag/Nacht wunderbar swittchen.
    Habe ich jetzt schon einen Defekt und darf da wieder antanzen? Habe ja Garantie trotzdem wäre das ein nerviger Start.. ;)

Gruß an die Forengemeinde und danke vorab für Tipps! :thumbup:

Kurze Frage noch. Habe beim stöbern, Berichte lesen und Videos schauen oft AGR Sitze gesehen die sahen etwas anders aus als der, den ich auf dem Fotoausdruck (daher die miese Qualität) von meinem habe. Der hat so einen längeren Verstellhebel, den hab ich auf den Bildern mit AGR nie gesehen. Gibts da auch Unterschiede? Habe ich AGR, wurde ein Fehler gemacht oder sind das einfach nur Werbefotos und es wurden nicht für jedes Fahrzeug speziell Bilder gemacht?

Sind AGR Sitze eigentlich auch belüftet, oder gibts da noch ein höherwertiges Upgrade?

F89579E2-BAAC-494F-880F-1C995DD1049A.jpeg

Ich merk schon...du willst es nicht glauben... :D
    Ja. Damit kann man die nerven. Genau dafür sind sie ja auch da. Spaß macht das, weil man wirklich merkt, daß da gut geschulte Leute an der Hotline sitzen und nicht irgendwelche Abwehrer. Und ja...auch eine Adreßsuche macht Sinn.
    Beispiel...du bist auf einer längeren Urlaubsfahrt auf der AB und hast Hunger auf Pizza. Statt nun umständich in den POI im Navi rumzukramen oder auf den nächsten Parkplatz zu fahren um zu googlen, kann man einfach Onstar anrufen und nach der nächstgelegenen Pizzeria fragen. Onstar beinhaltet ja auch Fahrzeugortung. Und schwupps...schon hast du die Navidaten der nächstgelegenen Pizzeria eingespielt.

Der grösste Luxus in meinem Alten war das Alpine Radio mit freisprechen, wie soll ich da auch OnStar kapieren? :thumbup: Freu mich jedenfalls drauf, wird sicher oft genutzt werden. Vorallem von der Frau wenn sie sich verfährt.. :whistling:

Habe jetzt übrigens meine Onstar Michaela. Habe heute ein sehr nettes und kompetentes Gespräch mit ihr gehabt.

Bodo...deine Svenja hat ne ernstzunehmende Konkurrenz! :D

Jetzt mal blöd gefragt. Kann man OnStar nerven? Ruft ihr da echt wegen einer Adresse an und lasst die euch aufs Navi schicken? Ich mein 1. Minute Google und dann eingeben. Andererseits bezahlt man für diesen Luxus. Klingt jedenfalls nach einem Haufen Spaß sich mit OnStar zu verbinden.. :D