Beiträge von Harvey-Dent

Heiss gemacht trifft es ziemlich.. also nicht nur auf Svenja.. :P

OnStar ist schon mal fix, scheint ein Muss zu sei. Wie isses denn mit dem surfen? Das ist ja sicher keine Flat und kostet extra? Nicht das es nötig wäre, komme mit meinen 4GB Daten vom Handy locker hin, rein aus Neugier.

Was anderes. Dieses Solar Protect im Fond sind stink normale getönte Scheiben der Rücksitze und Heckscheibe? Oder „können“ die was besonderes?

FIN ? Ist das die Fahrgestellnummer ? Die habe ich, sofern die 100% korrekt ist. Denke wenn es die ist, warte ich bis der Vertrag unterschrieben ist, man weiß ja nie was passiert bis dahin ;)

Benötigt man die MyOpel App ? Habe ich im AppStore geladen aber noch nichts gemacht, will erst am iPad über deinen Link eine anständige Registrierung vornehmen.

Und wenn ich dann im Auto den Knopf drücke, habe ich einen echten Menschen am „Telefon“? Wahnsinn was ich mit meiner alten Schüssel verpasst habe die letzten Jahre.. :D Hier war der Höhepunkt wenn mal keine Kontrollleuchte an war.. 8|

Ich will das Auto jetzt! :thumbup:

Wie funktioniert das ganze denn, vermutlich war der Wagen ja schon mal für OnStar aktiv ? Das 1 Jahr kostenlos gilt ja sicher ab EZ, aber was ist wenn mein Vorgänger das nicht genutzt hat? Trotzdem Pech oder evtl. ein Probejahr für mich?

Was muss ich sonst machen? Opel App ? Wo wie registieren?

OnStar. Kaufen. Sofort.

Ich war großer OnStar-Gegner. Aber die Damen und Herren haben mich vollkommen überzeugt.
    Da will ich in einen großen Pflanzenmarkt in der Nähe, habe aber keine Adresse. Dann sag ich denen "ich möchte dahin" und zack - ist es im Navi. Der SOS-Service funktioniert tadellos, rasant schnell, und ist allein schon sein Geld wert.

Viel Spaß mit deinem neuen Fazzeuch.

Der Sicherheitsaspekt ist schon nicht zu verachten, absolut. Denke die 100€ investiere ich, spare ja etwas an Steuern im Vergleich zum BMW.. ;) Dazu paar nette Spielerein, klingt gut.

Ich entspanne mich mal wegen dem ruckeln, wenn mein Modell evtl. nicht betroffen ist wäre ja zufriedenstellend.

Danke jedenfalls alle für die freundlichen Antworten. Die nächsten Fragen tauchen 100% auf wenn er offiziell mir gehört und ich drin gesessen habe.. :D

So ungefähr habe ich es erwartet mit dem Navi. Sollte völlig ausreichend sein, und wenn die iPhone Konnektivität gut klappt bin ich schonmal zufrieden.

Aprops OnStar,... lohnen die 100€ im Jahr? SOS ist sicher sinnvoll, aber der Rest? Spielerein oder wirklich sehr nützlich? Naja was ist nützlich, wir sind Männer...

Laut Zusatzblatt steht unter „Ausstattung“ neben den AGR Sitzen usw.. auch „Automatischer Parkassistent“, also sollte der dabei sein, wenn nicht wird nachverhandelt.. ;) Das werde ich testen, am besten mit zwei gepolsterten Mülltonnen.. :)

Das mit dem ruckeln hättet ihr lieber nicht erwähnt, macht mir jetzt Sorgen. Falls ich das überhaupt mitkriegen würde. ;) Naja nach 100-Punkte Check und bei 1 Jahr Garantie kann ich da oft auf der Matte stehen wenn es mich nervt, nur scheinbar kriegen die es ja nicht so in den Griff was ich bisher lesen musste...

Danke für die blitzschnelle Hilfe von euch, wirklich großartig!

Seit ihr sicher mit dem LED-Tagfahrlicht? Kann wirklich nirgends was dazu finden, auch in der verlinkten Preisliste nicht. LED Rückleuchten habe ich gesehn hat er nicht, die sind nur bei Dynamik dabei (welch ein Logik..!?!?). Aber Tagfahrlicht wird nirgends erwähnt, evtl. weil bei allen sowieso dabei?

Das Navi 900 IntelliLink ist ja das große Navi, kann das was? Sicher kein Vergleich zum 4x teureren BMW Business aber sicher völlig ausreichend um in den Urlaub zu fahren und mal eine Adresse zu finden oder?!?

Die Beschreibung „Automatischer Parkassistent“ bei dem dazugekauften Zeug ist dieses automatische einparken? Brauch man da viel Gottvertrauen oder funktioniert das richtig gut? Habe das auf youtube angeschaut, klappt scheinbar gut, man sollte nur Zeit einplanen.. ;)

Grüße

Hallo liebe Opel Gemeinde,

nach über 17 Jahren BMW wird es nun ein Opel. Eigentlich ist der „Kaufberatungsthread“ sowieso zu spät, da ich blind gekauft habe beim Opel Händler. Ich habe mich zwar vorher mit gewissen Dingen beim Astra auseinandergesetzt, aber selbst jetzt nach dem Kauf machen mir die Paketkonstellationen zu schaffen.. :D Teilweise habe ich Autos gefunden die hatten mit Dynamic die bessere Ausstattung als andere mit Innovation usw..., da musste ich wirklich viel vergleichen. Habe nun einen gekauft (Details folgen unten) und bin insgesamt mit der Ausstattung sehr zufrieden. Trotzdem bleiben immernoch Fragen, z.B. was bedeutet „S/S“ ? Vermutlich wird die Antwort so einfach sein das es peinlich ist, aber inzwischen bin ich echt überfordert.. :whistling:

Ich habe gekauft:

- Opel Astra K ST Innovation 1.4 Turbo S/S 110 KW AT
    - Benziner
    - EZ: 03.2017
    - bisschen über 16.000km
    - Automatik

Ergänzend dazu hat der Vorbesitzer dazu gekauft:

- Solar Protect Verglasung Fond
    - Digitaler Radioempfang DAB+
    - Winter Paket Premium
    - AGR Sitze F+BF / J:SitzPaket (was soll das heißen?)
    - Automatischer Parkassistent
    - Navi 900 IntelliLink
    - Notlaufrad Stahl 16“
    - Stoff Athena / Ledernachbildung Morocca

Fühl sich von der Ausstattung her gut an, nur leider kein LED-Matrix. Man kann nicht alles haben, ist eben kein Neuwagen. Hat er Tagfahrlicht standardmäßig?

Mich würde von euch interessieren, was ihr von dem Gesamtpaket haltet und evtl. die Nachfragen in Klammern beantworten könntet. Falls jemand fragt wieso ich erst kaufe und dann frage. Auto ist verreckt und die Zeit hat extrem gedrängt. Kriege ihn in rund 2 Wochen, war einer aus „Junge Opel“ und wird nun von meinem Opelhaus gekauft und dann an mixh weiter. Dekra Bewertung Schäden: 0€ ! Als Beispiel, es gab Autos mit bis zu 2000€ Schäden, 100€ war ein Steinschlag und Kratzer im Navi. Somit sollte bei 0€ auch null auftauchen.

Vielen Dank fürs lesen und eure kommenden Antworten.

Beste Grüße,

Harvey