Hallo ihr Lieben,
ich fahre seit 6 Jahren einen Opel Corsa D 1.2 und weil der dieses Jahr schon das 4. mal in der Werkstatt gelandet ist und ich sowieso upgraden wollte, soll es nun ein Astra K werden.
Klares Motto für mich, da ich mit 20.000km im Jahr doch häufiger im Auto sitze: Nicht kleckern, klotzen. Daher solls ein 1.6er Turbo mit guter Ausstattung sein. Bei meinem lokalen FOH steht einer, den ich auch schon Probe gefahren bin, mit optimaler Ausstattung.
Ich weiß nicht ob ich hier Mobile verlinken darf, daher hier die Key-Facts:
* ez. 11/16
* ~ 12.000km
* Innovation
* Innovation-Paket mit Intellilux und 8 Zoll navi
* Frontkamera
* Keyless Go
* Winterpaket
* Automatischer Parkassistent
* ex Mitarbeiter KFZ von Opel
* Unfallfrei
* Deutsche Ausführung
Preis liegt bei ~19.500€.
Das auto ist ja bis auf ein paar Sachen echt voll und ich finde in dem Preisbereich nichts vergleichbares. Das klingt für mich alles ein bisschen zu gut, daher denke ich, dass es doch irgendeinen Haken gibt oder ein absolutes Schnäppchen direkt vor meiner Haustür steht? Die einzige schlüssige Erklärung die ich habe ist dass er eben kein Jahreswagen mehr ist aber ob das reicht?
Ich wäre euch super Dankbar über Ratschläge und Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann.
Eine Frage hätte ich noch: Habe gelesen dass es irgendwann 2017 ein neues ÖL für GM Motoren gab. Dieser Astra ist ja etwas älter und wohl mit dem Vorgängeröl gefahren worden, kann das zu erhöhtem Verschleiß geführt haben?
Viele Grüße,
d0m1