Beiträge von VerenaJudith

    Warum die Bremse Strom ziehen sollte ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, aber offenbar tut sie es! Sonst würde Opel in der Betriebsanleitung des Astra K nicht darauf hinweisen und davon abraten, diese ständig zu benutzen!

    Ich nehme an, das dieser latente Stromverbrauch in Kombination mit der im Astra K verbauten Deep Cycle Batterie (zum Beispiel) bei sehr kaltem Wetter oder eben langen Standzeiten sich erheblich auf die Startleistung auswirkt.

    Was heißt enorm? Es reicht ja wenn die Batterie zu wenig Saft zum Starten liefert. Wie gesagt, die Batterie an sich ist aufgrund ihrer Eigenschaften vielleicht auch einfach etwas fehl am Platz ? Da wäre eine die zum Starten mehr Power bringt sicher besser, dann wäre die Handbremse auch kein Problem.


    Ich verwend die Handbremse jetzt einfach dosierter und nicht perse immer und habe seither null Problem mit ner scheinbar leeren Batterie. Im Übrigen kam der Tipp von Opel ??

    Hi, hatte im Winter das selbe Problem. "Ziehst" Du die Handbremse an? Wenn ja, lass das bitte weg. Das zieht Strom und belastet die Batterie enorm, da der Astra K eine Batterie verbaut hat, die auf "Ausdauer" ausgelegt ist und eh nicht so viel Power beim Starten hat.

    hallo zusammen, ich habe meinen astra erst 2 monate. Er ist bj 2017 und hat 30tkm auf der uhr. Auch bei meinem poltern es beim langsamen fahren unter 20 kmh und bei rückwärts fahren. Nicht immer, aber zuverlässig nur dann wenn ich alleine im auto sitze. Gerne beim lenken und bei leichten unebenheiten. Was kann das sein? Habe gelesen querlenker und lenkung? 8|