Beiträge von MrRed

Naja...wenn ich hier lese, dass das Symbol mal grün, mal orange ist....

bei mir ist das Symbol (trotz gedrückter Taste) meistens AUS....auch auf geraden, gut markierten Strecken.

Ich denke nicht, dass da so viel interpretationsspielraum ist. Das System ansich ist ja ziemlich simpel und sollte auch auf fast allen Straßen klappen!

"So kann der Opel OnStar-Nutzer sein Wunsch-Match dank der stabilen Internetverbindung vom nächstgelegenen Stellplatz aus verfolgen"

Streams lassen sich nicht auf das Display bringen. Das wäre auch schlecht für den Fahrer. Autonom fährt der Astra - zum Glück - nicht!

Echt komisch wie unterschiedlich die Assistenzsysteme bei den Leuten arbeiten. Bei mir kommt meistens erst garkein grünes Symbol. Und wenn dann nur kurz für paar Sekunden. Hatte es noch NIE, dass der funktionierte!

Aber da scheint es ja dann große Unterschiede in der Funktionsweise zu geben.....

Und wenn er in Situationen warnt wo es eigentlich keinen Grund gibt und in anderen Situationen wo man eine Warnung provoziert garnix passiert....da stimmt was nicht!!!!!

Ich komme mit dem "Teil" auch nicht klar. Wenn ich versuche das System zu provozieren, dann passiert garnix ausser das das Symbol orange wird.
    Fahre ich gemütlich durch den Ort werden auf einmal rote LEDs an die Frontscheibe projiziert und ich weiß garnicht warum. Gab keinen Grund zu.

Aktiven Bremseingriff (der ja angeblich auch passieren soll) hatte ich bis jetzt noch garnicht.

So ein System zu testen ist auch immer schwierig. Aber irgendwie habe ich so meine Zweifel dran, dass es im Fall der Fälle tatsächlich etwas "tut"!

Ich bin grad die ersten 2 km vom Händler in die Firma gefahren...

Was mir direkt positiv auffällt ist trotz Kaltstart die Laufruhe und Geräuschkulisse..TOP!
    Bin mal auf die Leistungsentfaltung gespannt.