Beiträge von MrRed

Frauen stehen immer bei Einkaufscentren ;)

Ich werde noch rappelig bei der Warterei. Angeblich ist mein Astra ST am 07.04. an die Spedition übergeben worden. Er sollte diese Woche beim Händler aufschlagen. Ich habe keine AHK oder Standheizung. Er ist noch immer nicht da :(

Eigentlich ist es ja schön, dass Opel einen solchen Erfolg verzeichnen kann.

Ich weiß allerdings nicht was man glauben soll.
    Die Händler sagen alle "Probleme gibt es nicht. Opel hat die Nachfrage unterschätzt und der Zulieferer kommt jetzt mit der Produktion nicht hinterher".
    An anderen Stellen ließt man auch schonmal was von Qualitätsproblemen (aber evtl. auch nur bei den Premierefahrzeugen.

Wenn es wirklich so ist, dass Opel aufgrund der Astra J AFL+ Bestellungen die LED-Matrix Nachfrage kalkuliert hat dann ist doch eigentlich alles gut? Wenn mehr bestellt wird als Opel kalkulieren konnte dann ist das eben so. Dann muss man jetzt zu Beginn eben mal warten. Und es gibt sicher keinen Hersteller der auf Risiko mal eben 10.000 Scheinwerfer mehr vorbestellt als kalkulierbar waren.

Das ganze OnStar Thema erschließt sich mir nicht ganz.

Bei den 6 Fahrzeugen die wir vor einer Woche bekommen haben, hatten wir die Registrierungsmail schon 2 Wochen vor Lieferung bekommen und konnten auch schon das Fahrzeug sehen (incl. Tankstand, Reifendruck etc. Nur die Ortung klappte nicht).

Jetzt bei meinem habe ich zwar den Account und die VIN ist hinterlegt. Aber bei OnStar steht nur "Wird bald zur Verfügung stehen".

Was genau muss da also gemacht werden, damit OnStar freigeschaltet ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in England im werk bei den ersten 6 STs schon den OnStar Knopf gedrückt haben ;) Und Sonst kann es ja auf dem Transportweg auch keiner gemacht haben.

Für einen wirklichen Mehrnutzen (Musikstreamen, Echtzeit Verkehrsinfos, ...) wird man monatlich eher Richtung 10Gb schauen müssen.

Das sehe ich aber nicht so. Ich nutze mein Smartphone oft zum Navigieren und für Spotify. Mein normaler Handytarif reicht da aber aus (mit 2 GB).
    Von daher wird OnStar und WLAN für mich nach dem Probejahr uninteressant, da ich so oder so das Internet über mein Smartphone abbilden kann. Auch dort könnte ich einen Hotspot für mitfahrende Leute aktivieren. Aber heutzutage haben die alle ihr Handy dafür.

Und ich denke die meisten werden nicht noch zusätzlich Geld für Internet im Auto ausgeben.