Beiträge von MrRed

Ich habe auch nochmal ein wenig rumexperimentiert.

Mit dem Firmenhandy (Samsung Galaxy S5 Plus) und Android 5.x lief Android Auto sehr unrund. Oft abstürze. Manchmal auch garkeine Verbindung (schwarzer Bildschirm).
    Ich habe mir am Mittwoch das Update auf Android 6 aufgespielt.
    Was soll ich sagen. Das ist wie ein neues Handy. Verbindung sehr stabil. Keine Abbrüche. GPS-Signal ist sehr schnell da. Navi funktioniert top.

Man sollte also mit Android Auto auf jeden Fall Android 6 haben. Dann läuft das auch :)

Mr.Red, mein bedauern. Tipp meinerseits, lass erst alle Teile von der Werkstatt bestellen und bringst dann dein Wagen zur Reparatur. Teilebestand für den "k" scheint noch nicht deckend. Matrix-LED bis zu 2 mon Lieferzeit.

danke für den Tip. Werde aber ohnehin nicht mein Auto stehen lassen. Ist in der fahrtauglichkeit zum Glück nicht eingeschränkt :)

Versicherung sollte eigentlich kein Problem sein, dadurch das ja zum Glück Haare am Auto waren.

Wir jetzt sicher erstmal begutachtet und dann geht es weiter.

Mich hats dann heute auf dem Heimweg auch erwischt. Ein reh - keine chance.
    Optischer Schaden nicjt groß. Stoßstange gerissen. Das Plastikteil um die nsw ist weg. Und zum Glück ein Haar vom Vieh. Das ist nämlich einfach weiter gerannt!
    Kratzer im Led scheinwerfer sind auch drin :(<X:cursing:

Was mir erst heute aufgefallen ist:

Es gibt eine kleine Kabelrausführung in dem Fach der Mittelkonsole. Man kann also das Handy dennoch bei geschlossenem Fach irgenwo in Reichweite des Kabels liegen haben.

Ist den meisten sicher nicht neu. Ich hatte es nie besehen :D

Ist hier im Thread unpassend aber der warner/notbremsassistent ist eine katastrophe. Hat heute beim überholen hektisch gewarnt ohne grund (hab auch geblinkt etc) und mich durch bremsen sogar den Überholvorgang abbrechen lassen (ein no go!!!!) und in einer situation wo er hätte reagieren MÜSSEN nichtmal eine Warnung.

Ich hab das Teil nun dauerhaft aus! Der FOH will nix von problemen hören und hält das alles für richtig!

Der piept auch wenn die Situation extrem ist. Incl. Hinweis im Display "Lenkung übernehmen". Auf der Autobahn ist das Teil wirklich gut.

Viele scheinen aber den Assistent in Kombination mit dem Tempomat als Autopilot zu sehen. Dafür ist er nich!!!

Auf Landstraßen funktioniert er bei mir leider überhaupt nicht :(

Auf der AB top!