Beiträge von MrRed

Ich habe jetzt 580km auf der uhr und werde morgen erstmal in die Werkstatt. Orange Leuchte für fehlerhafte abgasreinigung ist an :(

Ja...wenn er warm ist dann hört man wirklich nichts von dem Motor. Und der Verbrauch ist auch Top! Bin mal gespannt wo das noch hinführt.

Den Doppelauspuff hätte ich auch gern am BiTurbo :)
    Schickes Auto!

Farben sind Geschmacksache :)

Mir gefallen auch eher die dunklen. Aber ich hatte ja auch nicht die Wahl. Chef hat schwarz entschieden.

Mal noch eine Frage, an diejenigen die den Motor schon bissl länger haben:

Mir kommt bei den kalten morgendlichen Temperaturen das Nageln des Diesels extrem laut vor. Lauter als beim 2.0 CDTI 165PS.

Ist das normal? Gibt sich das evtl. noch mit steigender Laufleistung?

@OlliWi
    Vorfreude ist die schönste Freude. Wenn man ihn hat, gewöhnt man sich schnell dran. Aber das warten lohnt sich. Der Motor ist toll!

@Michl70
    Dein Verbrauch klingt schon recht hoch. Ich habe den Biturbo bis jetzt noch keine Tankfüllung gefahren. Aber selbst jetzt schon zeigt der BC "nur" 5,3ltr an. Und ich gehöre nicht zu den Sonntagspendlern. Mit meinem Astra J 165PS hatte ich immer zw. 6,5 und 7ltr

Klar..der BC geht nicht genau. Aber mehr wie 6ltr scheint der 160PS-Motor nicht zu brauchen.