Beiträge von MrRed

Jetzt wird es langsam kindisch hier.
    Was haben jetzt die Airbags mit dem Thema zu tun? Wenn die nachweislich ein Problem haben, dann hat der Hersteller aber auch unruhige Nächte. Die Strafen bei einem solch kritischen Sicherheitssystem wären imens. Haben andere Hersteller auch schon gespürt.

Wenn das Assistenzsystem nicht klappt interessiert das den Hersteller nicht wirklich. Da der Fahrer seine Verantwortung nicht abgeben kann und die Systeme ja keine Verletzungen verhindern sollen wenn es schon längst zu spät ist (wie es Gurte und Airbags tun)!

Ich klinke mich aus und werde alles weitere über den FOH diskutieren.

Das tut eine Blitze auch und trotzdem blitzen die immer noch volle Möhre rot!

Dann hat man aber auch bewusst etwas falsch gemacht (zu schnell gefahren)!

Aber mal ernsthaft: Ihr gebt >25k für einen Neuwagen aus und nehmt es hin, dass die Systeme sich so merkwürdig verhalten?

Wenn keine Fehlermeldung im Display kommt, funktionieren die Systeme. Und die sind für NOTsituationen.

Deshalb bimmeln sie auch aus vollen Rohren ohne das ein Auto weit und breit in Sicht ist. Das kann auch gefährlich sein, wenn die hellen LEDs einen dermaßen ablenken!
    Und in anderen Situationen wo es echt brenzlig ist, da tun sie nix.

Da darf man sich auch fragen ob sie so funktionieren wie sie sollen :)

Das man sowas im öffentlichen Verkehr testet..auf die Idee würde ich garnicht kommen.

Es braucht nur die Frontkamera nicht richtig sauber zu sein - dann haben wir den Salat. :D

Dann kommt aber eine Meldung im Display "Verkehszeichenerkennung inaktiv" und "Aufprallwarnung deaktiviert".

Hatte ich heute morgen. Da war die Kamera zugefroren!

Die Düsen haben bei vielen,wie auch bei meinem J nicht funktioniert.Ich mußte auf der Autobahn am Pannenstreifen anhalten und die Scheibe waschen!
    Ab ca 40 KM/h unbrauchbar

Dann war da eine Düse defekt oder völlig falsch eingestellt. Bis Tempo 200 hatte ich nie Probleme mit den Fächerdüsen. Auch im Winter bei dicker Salzschicht nicht! Und oberhalb eines gewissen Tempos schaffen es ja die Wischerblätter auch nichtmehr so gut ;)

Der Strahl sorgt nie für eine klare Scheibe. Höchstens für ein Guggloch oder ich muss Literweise sprühen. Die Fächerdüsen waren viel besser.

Hat man doch.
    Man hat immer gesagt es kommt als Update.
    Dass das Update was kostet,wurde weder verneint noch bejaht von Opel. Man hat einfach gar nix gesagt.

Das sehe ich definitiv anders. Wenn ich auf der IAA zugetextet werde zum 900er und man groß anpreist das ich ja auch in den Genuss von Android-Auto komme, dann haben sie zwar nicht gelogen, aber die Kostenseite gehört definitiv bei einer fachlichen Beratung mit erwähnt! Schließlich ist es ja wirklich nur ein Update, was noch dazu keinen großen Mehrwert bringt.

Somit geht logischerweise JEDER von einem kostenlosen Update bzw. Produktverbesserung aus.
    Miese Nummer!

Wie gesagt. Mich betrifft das nicht. Aber so vergrault man sich direkt wieder Kunden, welche man evtl. gerade frisch von einer fremden Marke angezogen hat.

Und wie ist das jetzt mit denen die jetzt bestellen? Müssen die auch 100 Euro mehr bezahlen? Wäre ja dann ebenfalls richtig!

Wenn sie diesen Weg in Zukunft öfter einschlagen, dann sind sie ganz schnell wieder weg von ihren schwarzen Zahlen.

Aus Marketingsicht eine Katastrophe!

Dann hätten sie von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen. Dann hätte sich auch keiner beschwert.

Der Mehrwert beim 900er ist eh gering, da ja Navi drin. Beim R4.0 nutze ich das nur für die Navi-Funktion. Und die stürzt unter Android ständig nur ab!