Beiträge von Commodore

Vielleicht Automatik da weniger Motorbremse größer dimensioniert? ?( Nur so ein Gedanke ?( War mal früher bei einigen Fahrzeugen so.

Vermute ich auch, da der Automatik nicht soviel Motorbremsleistung (bedingt durch das Getriebe) hat, das ist auch der Grund warum früher die Automatikautos stärkere Bremsen hatten, wie franz5744 schon schreibt.

Fahre auch seit 38 Jahren Opel und hatte nur 2012 einen gebrauchten Franzosen als Alltagsauto gekauft und war mehr als zufrieden damit.

Opels habe ich ja auch noch, halte generell von alles neuen Autos nicht viel, erstmal sehen die alle gleich aus und dann die ganze Elektronik,solange die funktioniert ist alles gut aber wehe wenn da mal der Wurm drin ist.
    Die kleinen Hubräume und die hohen PS passen nicht gut zusammen. Fahre lieber mit mehr Hubraum.

Da kann kein Franzose drin sein, als der Astra raus kam gehörte Opel ja noch nicht zum PSA Konzern.

Ich habe übrigens 6 Jahre und über 150000 km einen Citroen C4 by Loeb gefahren und der war vom Fahrwerk sehr gut. :m0007: