Kann mir eigentlich nicht vorstellen das bei den Bremsen Dehnschrauben verwendet werden, denke das es normale Schrauben sind.
Kenne im Autobau eigentlich nur 10.9 Schrauben. (8.8 habe ich beim Auto an Sicherheitsrelevanten Bauteilen noch nie gesehen ).
Beiträge von Commodore
-
-
Wenn es wirklich Dehnschrauben sind, dürfen die nicht zweimal verwendet werden, dann müssen neue rein !!
Weil sie ihre Dehnung schon erreicht haben, ähnlich den Zylinderkopfschrauben.
-
Habe guenniguenzelsen hier ja auch gleich wieder erkannt
Altblechfahrer kenne sich, vorallem wenn sie in den gleichen Foren und Treffen unterwegs sind
-
-
-
Moin Sandy,
herzlich willkommen hier im Forum.Und einen Altopel Gruß
von einem alten Opel zu einem anderen alten Opel
-
Ok, das wuste ich nicht, aber die Bremse darf trotzdem nicht Ausfallen wenn der Unterdruck weg ist,
man muss nur erheblich fester treten um die Bremswirkung zu erreichen.
-
Der Motor erzeugt ja normalerweise Unterdruck der auch für die Bremskraftverstärkung sorgt, (Bremskraftverstärker).
Er verstärkt den Pedaldruck der Bremse, vermute das unsere kleinen Motoren nicht genug Unterdruck erzeugen und damit noch eine zusätzliche Vakumpumpe brauchen,(weis ich aber nicht genau).Aber wenn der Unterdruck aus irgend einem Grund nicht mehr da ist funktioniert die Bremse eigentlich ja noch, nur die Verstärkung des Bremsdruckes fällt weg.
Ähnlich des ABE Systems wenn das ausfällt funktioniert die Bremse ja auch noch, die Räder blockiert dann aber bei einer Vollbremsung und der Wagen läst sich dann nicht mehr lenken. -
Die Sache macht schon Sinn.... du sollst dich beim Autofahren auf den Verkehr konzentrieren und nicht Filme schauen, es passieren ja schon genug Unfälle nur weil immer auf das doofe Handy geschaut wird oder Sms während der fahrt geschrieben werden.
Ein absolutes NOGO
-
Der Händler nimmt ja immer eine sogenannte "Bereitstellungsgebühr" wenn man den TÜV da machen lässt. Das ist normal und beträgt etwa 5 - 10,-€,
das ist aber vom Händler abhängig.
Für´s Motorrad habe ich bei der TÜV-Station am 01.Juni mit Au auch 82,-€ bezahlt, das ist im verhältniss zum PKW noch teurer.
PS.: die Ausstattung des PKW´s hat nichts mit dem Preis zu tun.