Meiner hat die Schlüsselnummern:
1844 AED00449
Meiner hat die Schlüsselnummern:
1844 AED00449
2050 > passent zur Rente
nicht´s für ungut, war nur ein Scherz
Hier mal was zu den Aufnahmepunkte am Auto
Da musst du dich nicht bei Opel bedanken sondern bei deinem Händler, der hätte spätestens beim Einbau da rüber stolpern müssen.
Es gibt bei alle Herstellern mal Änderungen an die man bei der konstruktion nicht gedacht hat und es dann erst ab bestimmten Baujahren funktions tüchtig verbaut werden kann.
Hier mal ein Link : https://www.felgenshop.de/rc-d…urbo-ecotec-110kw-150-ps/
sind aber keine Brock so wie ich das sehe die haben für den Astra erst ab 17" Felgen drin.
Bei jedem Reifenwechsel wohl nicht aber ich meine was von fünf Jahren gelesen zu haben, aber das ist auch schon ärgerlich genug wenn das wirklich so ist ist das ein sch.. System.
Was aber nicht nur bei Opel so ist, liegt wohl an den Sensoren ansich, die Hersteller wollen ja verkaufen.
Denke schon,
habe schon Preise bis zu 80,-€ gesagt gekommen was ich allerdings für sehr stark überttieben halte,selbst 60,-€ finde ich schon unverschämt.
Bei Start / Stop ist er ja aus und geht wieder an sobald man die Tür öffnet, damit man nicht vergisst das er im Fahrmodus ist.
Wegen der Schrauben bzw. Muttern steht das in der ABE der Felgen drin, die Nabenkappen sind dann meißtens dabei mit dem Logo des Felgenherstellers.
Ich kenne die schwarzen auch nur in 17".(jedenfalls die originalen von Opel).
Sicher trifft das nicht auf das ganze Unternehmen zu, aber wenn die Mitarbeiter auf Provisionsbasis arbeiten bekommt man öfter Sachen "angedreht" die garnicht nötig sind.
Das weis ich aus sicherer Quelle das das so ist und habe schon genügend von Leuten gehört das da Sachen passieren die nicht passieren dürften auch wenn es sich um unwissenheit der Fachkräfte handelt.
Nichts für ungut kann ja jeder machen wie er will.
Bei Prüforganisationen gibts das übrigens auch, da gibt es auch junge Ing. die nicht von allem und jedem Ahnung haben.