Solche Zusatzfedern gab es in den siebziegern auch schon, verkehrt sind die bestimmt nicht oder direkt verstärkte Federn einbauen,
allerdings weis ich nicht ob es die von Opel oder Zulieferern gibt. Allternativ gab es früher Stoßdämpfer mit Nieauregulierung,
die habe ich bei meinem Oldi Serienmäßig drin.
Beiträge von Commodore
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sehe ich genauso, wenn man den halben Hausstand mitnehmen muss kauft man sich am besten einen Kastenwagen oder LKW.
Von Ladungssicherung haben die meisten ja noch nichts gehört und fahren tun die als wenn der Teufel hinter ihnen her wäre.
Das ist jetzt nicht auf alle gemünzt aber auf viele trift das zu. -
Ist ja wie beim Trabant
da hast´e eher 3 Jahre gewartet
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1. Renault 5 rot
2. VW Polo Baujahr 1995 rot ( meine Tochter fährt noch damit )
3. Opel Vectra a cc , 115 PS weinrot ( Baujahr 1993, von meinem Papa. Seitdem mit "Opelvirus " infiziert) . Den hab ich noch.
4. Opel Astra turbo innovation 1,4 Liter, 125 PS in rouge braun seit ca 4 Wochen.
Der ist so toll !!! Durfte in die GarageSchönes Avantarbild
Opel Rekord D 2-türige Limo
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Das kann auch an der Reifenmarke liegen und neue Reifen fahren auch anders als welche wo nur noach 2mm Profil drauf sind (nur so zum Beispiel ich weis das du einen relativ neuen fahrst)
Kauf dir einen großen Citroen mit Hydophneumatik dann spürst du nichts mehr, ist als wenn du Schwebst
Aber eine Probefahrt ist ja auch dazu da um sowas fest zu stellen, die heutigen Autos sind halt straff gefedert weil ja jeder Rasen muss als wenn der Teufen hinter im her währe und er der erste sein musste.
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Ist aber schlecht weil er ja schon einen Hänger mitnimmt,
aber ich würde sie auch nicht auf dem Dach mitnehmen.
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Downgesizeter Motor, aufgebrezelt auf ne PS Zahl, die früher ein 2 Liter Sauger hatte.
Da ist zumindest die Gefahr eines Motorschadens höher als früher.
Noch Fragen?Wie heist der "alte Spruch" : Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser mit mehr Hubraum
Ich kann sowieso nicht verstehen warum man immer mehr PS haben muss und heute hört man dann von der "sogenannten Fachpresse" "Toller Wagen ....., aber mit 1.. - 2.. etwas unter Motoresiert"
Mein erster war ein Rekord D 1,9 mit 75 PS und einer Anhängelast von 1500 kg, und das ging auch, dauerte halt länger bis man die 100Km/h erreicht hat.
Dazu kommt der Kostenfaktor - Druck den die Zulieferer haben, immer billiger billiger und das wirkt sich auch auf die Qualität aus.
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Hast du Stollenreifen für Offroad auf deinem Astra
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Bei Hängerbetrieb bekommt er so mehr frische Luft und wird nicht so schnell Heiß bzw. Überhitzt nicht.
Zuviel wärme ist jeden Motors Tod.