Beiträge von Marco1976

    Danke für eure Beiträge :)
    Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist kommt der Motor auch wieder schneller auf Temperatur !
    Auch der Klang des Motors beim beschleunigen ändert sich dadurch enorm, das kannte ich von meinem A3 tdi 2.0 so nicht.
    Kann meinen Termin bei Opel morgen leidet nicht wahrnehmen :( ..Lösung wird also vertagt ! :(

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe das Problem das mein Motor nicht wirklich warm wird !
    Mir war es schon aufgefallen als die Temperaturen langsam niedriger wurden aber irgendwann war das Kühlwasser dann auf Temperatur!
    Jetzt wo wir unter 0 Grad haben ist der Motor nach 20 km immer nicht nicht richtig warm und nagelt vor sich hin !?
    Eigentlich war die Wassertemperatur in Ordnung, laut Instrument stand der Zeiger immer mittig. Jetzt max. Im ersten viertel! ?




    Termin ist schon gemacht, aber hat jemand ein ähnliches Problem ?

    wenn ich aus der garage rausfahre kam es zu 30-50% vor, dass das licht anbleibt. ist da ein update in aussicht, der den lichtsensor zumindest verbessert?

    Das Problem habe ich auch gerade! Der Sensor reagiert bei mir im Moment auch kaum. Fahr ich aus der Garage bleibt das Licht an ??? Fahr ich im heller Umgebeung los funktioniert es, aber wehe ich fahre durch einen dunklen Bereich, dann bleibt es wieder an.


    Hätte auch gerne gewusst ob es da ein Update gibt bevor ich meinen Händler belästige :)

    Okay, dann bilde ich es mir also nicht ein !
    Frage mich wie es dann wohl mir der Haltbarkeit aussieht.
    Ich wohne in einer ziemlich bergigen Gegend und muss somit leider oft im die "eisen"
    Falls die Bremsen nun wirklich unterdimensioniert sind würde dies sich ja auch auf den Verschleiß auswirken :/


    Für Leasingfahrzeuge kein riesen Drama, aber für den Privat Käufer dann doch ärgerlich !

    Guten Tag liebe Astra Gemeinde,


    Nach 2000 Urlaubskilometern bin ich ganz zufrieden mit meinem Astra.


    Was mir jedoch immer wieder auffällt wenn ich los fahre, das ich docj recht kräftig aund die Bremse treten muss.
    Gefüllt wird es besser wenn sie warm werden.
    Mit meinem A3 nach 50000 km aber kein Vergleich, selbst der i10 meiner Frau greift beherzter zu.


    Habt ihr das auch , bzw müsst ihr kräfriger zutreten als bei euren vorherigen Fahrzeugen.


    Viele ich ist es ja auch Opel Typisch! ?

    Ganz ehrlich Android Auto braucht kein Mensch. Schlechte Handhabung ect. Ich würde es nicht vermissen

    kann ich nachvollziehen, bin auch enttäuscht. Ist zwar alles ganz nett, aber der Funktionsumfang ist doch recht mau.
    Zb: Amazon Music, funktioniert zwar, aber ich kann nicht auf meine musikbibliothek zugreifen, nur auf die letzten abgespielten
    Sehr schade, hatte mir auch viel mehr erhofft :(

    Wenn man das hier so liest, wie ihr euch bald zerfleischt wegen wlan IM AUTO und das dazugehörige datenvolumen....
    Kann i nur mit dem kopf schütteln..

    Wer zerfleischt sich denn hier ?(
    Ist doch legitim sich schlau zu machen in wie weit das kostenlose Probejahr nutzbar ist bzw welchen Umfang es hat.
    Es nun mal ein toller Bestandteil des Astras und warum später dann nicht nutzen wenn es eingebaut ist.

    Aber das muss jeder selber wissen!
    Vor einem Jahr hätte ich es auch für Unsinn gehalten, aber nun denke ich auch ernsthaft darüber nach es zu verlängern wenn das Jahr abgelaufen ist.

    Mal eine Frage an die schlaue Astra Community :)


    Habe meinen Astra vor 3 Tagen bekommen, Wlan Hotspot wurde freigeschaltet und funktioniert wunderbar....allerdings frage ich mich:
    Ist das Datenvolumen im ersten Jahr Monatlich begrenzt ? Und wenn ja wie viel steht dann zur Verfügung, bzw wird danch gedrosselt oder abgestellt.


    Fahren morgen in den Urlaub mit unserem guten neuen Stück und da stellte ich mit gerade diese Frage ?(