Beiträge von xPierience

    Es kam doch die Woche erst im Radio. Da haben Die von einem Hersteller zwei identische Autos getestet nur der Motor war anders Natürlich Benzin gegen Diesel dabei kam rein das der Benziner 20g mehr Oxide ausstößt als der Diesel. Zumal gesagt wurde das gerade die kleinen Maschine mit Turbo Aufladung mehr rußen als ein Diesel da er ja ein Partikelfilter schon drin. Ach übrigens mein 125PS Motor rußt auch ab und zu.

    Also jetzt bin ich paar KM gefahren seit meiner ersten Inspektion ca. 7-8tsd. Seit ca. 2 Tankfüllungen (voll) Tanke ich wieder normal Super von Aral vorher Ultimate und was soll ich sagen die LSPI kommen wieder vorher mit Ultimate nix davon gehört oder bemerkt. Habe gerade eben mein Händler eine Email geschrieben und ihn das erklärt sollten dennoch Rückfragen aufkommen dann soll ich mich sofort kontaktieren. Habe ihm auch gleich geschrieben dass ich jetzt nicht in der Werkstatt komme für ein erneuten Ölwechsel und ich durchaus sauer bin das die Karre mit Ultimate vernünftig läuft und mit normal Super nicht. Mir ist es jetzt auch egal spätestens 1 1/2 Jahre noch dann wird er gegen ein anderes Fahrzeug getauscht den momentan laut meinen Verkäufer lohnt es sich erst wenn der K Drei Jahre alt ist.

    Haste dir das auch schon angeschaut?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar Mercedes aber eigentlich vom Prinzip das selbe.

    Die Bauteile sollten alle auf S/S ausgelegt sein Anlasser/Batterie etc. zudem wird ja der Kolben soweit gefahren das nur noch Sprit eingespritzt werden muss und der Funke muss kommen. Somit ist ist da der Verschleiß in meinen Augen weniger als nochmals den Schlüssel zu drehen bzw den Knopf zu drücken. Zumal der Motor ja sowieso wieder an geht sobald er an Temperatur verliert oder zuviel Verbraucher an sind um da schonmal die Batterie zu schonen. Im Winter funktioniert Start/Stop eigentlich sowieso nie. Außerdem behindert Start Stop nur den Verkehr wenn der Fahrer nicht aufmerksam genug ist. Den der Startvorgang dauert gerade mal laut vielen Tests 300ms.

    Oha, das werde ich mir mal merken. Hast Du gar keine Probleme mehr gehabt?Ich bin, zumindest Anfangs, immer schnell nervös geworden, wenn die Kiste nicht ansprang. Schließlich steht man ja an der grünen Ampel ... :S

    Die ersten zwei drei Male schon... bis ich herausgefunden habe nochmals die Kupplung betätigen springt er wieder an ohne Schlüssel zu drehen. Naja und falls es nochmal passieren sollte hab ich Pech gehabt ich beobachte ja auch die Ampel einschließlich Fußgängerampel wenn die umschaltet auf rot oder auf grün kannst du dich bereit machen und schonmal starten. Ich mache es beim Schalter so. Gang raus, auskuppeln, einkuppeln, Gang rein, kupplung langsam ein kleines Stück kommen lassen dann erscheint eine Meldung zum Motor starten bitte Kupplung treten und zack wird die Kupplung getreten springt er an und kann trotzdem noch auf der Bremse stehen ohne zurück zu rollen. Das ist sehr sind voll wenn man nicht sicher ist ob der Berganfahrassistant greift. Generell wenn S/S ist also Motor aus wird der Bremsdruck für den Assistenten NICHT gehalten werden soll das auch übernehmen.

    Meint ihr eigentlich, dass man durch die S/S wirklich etwas einspart? Oder ist es eher marginal?
    Ich kenne ja bei uns viele, wenn nicht fast alle Ampelphasen. Aber für 5 Sekunden lohnt es ja wirklich nicht.


    Oder gibbet da einen eigenen Faden für?

    Ich meine ja mal gelesen zuhaben das es bei der heutigen Zeit schon was ausmacht. Aber erst ab 20 Sekunden. Da heute so wenig kraftstoff benötigt wird zum starten. Aber da gibt's bestimmt sicher Seiten die es ausführlicher beschreiben ob es sich lohnt oder nicht.