Beiträge von xPierience

Die Scheibenwischer hinten sind der größte Mist. Musste mir beim FOH schon zwei neue bestellen a. 10€ und jetzt ist der nächste fällig. Nur noch am schmieren. Vorne die Wischer habe ich direkt am ersten Tag getauscht und seit einem Jahr nicht wechseln müssen.

Steht das tatsächlich mit der Zollangabe in irgendeinem Dokument? Ist das so üblich? Ist mir noch nie aufgefallen. Die Angabe bezieht sich ja darauf, was die mindest-Felgengröße ist und nicht auf den tatsächlichen Durchmesser der Scheiben, diese wären ja sonst über 400 mm :thumbup: Weiss denn jemand, wie groß die in mm tatsächlich sind? Habe gerade online mal gesucht, aber es gibt ja irgendwie bei keinem Händler welche, die meisten führen den K nicht mal in ihren Listen 8|

Das habe ich auf die schnelle gefunden.

Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:
    Einbauseite: Vorderachse
    Felgengröße: 15 Zoll
    für POC: J67
    Artikel-Eigenschaften:
    Bremsscheibenart: belüftet
    Bremsscheibendicke: 26 mm
    Durchmesser: 276 mm
    Felge Lochzahl: 5
    Höhe: 45 mm
    Mindestdicke: 23 mm
    Oberfläche: beschichtet
    Zentrierungsdurchmesser: 60 mm

Es gibt aber auch falsche Werte raus. Heute morgen z.b bin ich zu Bank gefahren war alles ok. Nach erneuten Einstieg dann die Meldung Reifen prüfen... erst mal zur Anzeige geweselt. Alle Reifen hätte 2.2bar und hinten links sollte auf einmal 2.6 haben. Nach ca. 1km fahren wurde die Meldung stoniert alles Reifen wieder ok. Aber besser einmal zuviel warnen als zu wenig... Wer mal ein Reifenplatzer auf der Autobahn bei Tempo 200 hatte weiß was ich meine.

Deutschland
    04207 Sachsen - PoWeRcOrSa
    12163 Berlin - arek1912
    21436 Marschacht - marc
    301.. Hannover - Jan von Opel
    31535 Neustadt a. Rbge - OpelPuemi
    31547 Rehburg-Loccum - Arkis
    33378 Rheda- Wiedenbrück - Pascal85
    35282 Rauschenberg - Kkucky
    36148 Kalbach - krausf3
    38162 Cremlingen - astra78
    39343 Ingersleben -Lederhose
    44581 Castrop-Rauxel makkot
    45549 Ennepe-Ruhr-Kreis - Sprocki1900
    45701 Herten - xPierience
    50181 Bedburg - manni_777
    50374 Erftstadt - manni_777
    53881 Euskirchen - DerGoalie666
    56567 Neuwied - quattro9
    59757 Arnsberg - HSK-Astra
    63110 Rodgau- Positionsgeber (auch andere Fabrikate möglich, !!kein OBD!!)
    64646 Heppenheim - i_am_paranoid
    65934 Frankfurt - amicray
    67459 Speyer - Klacks
    69123 Heidelberg - u172701
    71549 Auenwald - Kadettle
    74189 Weinsberg - leo_stolz
    76467 Bietigheim - jsv2020
    78136 Schonach (Villingen-Schwenningen) - PlatinAntra
    85447 nähe Erding - Ottifant (ab September)
    85625 Glonn/Baiern - Andreas
    86444 Affing (nahe Augsburg) Groovetronic
    89129 Opelkarl ab November
    90453 Nürnberg (Neukatzwang) - pcmaster
    90584 Allersberg - Bremmo / gegen 5€-Spende für die kriegskindernothilfe.de
    91126 Schwabach - Marco_2000
    92637 Weiden in der Opf. cruser66
    94533 Buchhofen- Franky / Montier- und Wuchtmaschine vorhanden
    (RDKS anlernen = kostenlos)
    (Montieren inkl. Auswuchten = 5€/Rad)
    97794 Rieneck - Stefan-msp

Österreich
    1100 Wien - pdidi
    2353 Guntramsdorf - AustroPiefke
    4020 Linz - androidjuergen
    9500 Villach - JTZ
    ========

Also seit meinem Service mit dem neuen ÖL ist alles wieder bestens kein LSPI und und kein ruckeln mehr. Das sind jetzt 4-5tsd gefahrende km.

Jetzt mal was anderes ich möchte dafür NICHT unbedingt ein wogenden Thread aufmachen. Ich habe es in einer FB Gruppe schon gepostet und deswegen einfach mal kopiert:

Ich möchte zwar Panik verbreiten oder irgendwelche Gerüchte aber kann es sein das der Motor 1.0L auch das neue ÖL Dexos 1 Gen 2? Meine Frau fährt ihn ja jetzt seit Mai '16 vorher war alles prima und seit neustem bockt der Motor auch langsam rum mit ruckler und metallischen Geräusche ( denke es ist das LSPI ). Hatte meine Unterlagen mal durchsucht und den Zettel wieder gefunden mit den Motoren wo drin stand mit dem neuen ÖL. Darin wird auch der LE1 Motor sprich der 1.0L erwähnt. Kann mir vielleicht jemand sagen der ein 1.0L Motörchen drin hat und vor kurzem sein Service hatte was er für ÖL bekommen Hat?

Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe seit 2500Km/h das neue D1G2 Öl drin und muss sagen er läuft wieder wie er soll kein LSPI mehr ich kann egal in welche Gasstellung beschleunigen kein merkbares ruckeln mehr und kein Leistungsverlust mehr. Freitag rief mich der FOH es gibt zu den ÖL ein Software Update (125PS 1.4L) man sieht es aber nur wenn das Auto angeschlossen ist. Donnerstag bekomm ich es noch dazu und Sonntag dann auf lange Fahrt nach Dänemark.

unglaublich heute war meiner beim FOH wegen die Bremsbeläge zu dem wurde ein Software Check durchführt. Angeblich nun doch kein Update 125 PS Motor. Aber na gut bis jetzt mit dem neuen ÖL macht er nix mehr kein LSPI oder ruckeln (Nicht spürbar)

Ich habe auf der Facebook Seite Astra K ein nettes Bild aufgegriffen. Laut dieser Einstellung kann man wohl entscheiden ob man das eigene Internet nutzen will oder das von Opel (Onstar). Ich denke er hat das MJ 17 oder 17.5 letztens beim Update Check wurde mir gesagt allesauf dem aktuellen Stand. Meiner ist MJ 16.5. Dann stellt sich mir noch die Frage ob dann dann ein USB Internet Stick anschließen könnte.

Hallo, anbei Bilder,die Platten werden von hinten mit den auf den Bildern sichtbaren Klipsen an dem Grill befestigt. habe ich letztens auch nur durch Zufall gesehen als die meine Stoßstange abmontiert haben, das dort die Abdeckungen oder auch als Platten zu bezeichnen drann sind .
    Druß DIDI

Ich habe diese Platten nicht mit der AHK und meine Frau hat diese auch nicht selbe Ausstattungslinie als 5T und 1.0L Motor ohne AHK

Ich habe das so gelöst.

Wie Hast es da dran bekommen und vorallem wie befestigt.