Beiträge von xPierience

Mein FOH meinte bei Bestellung wenn die AHK werksseitig montiert ist schalten sich die Piepser hinten automatisch aus. Da es ab Werk so eingestellt ist. Anders kann ich mir es auch nicht vorstellen.

Beispiel:
    Man steht an der Ampel da sind die Piepser auch an dann würde jedesmal an der Ampel das nette Geräusch ertönen unvorstellbar. Dann jedesmal den Knopf drücken zu müssen.

Also meiner macht auch genau das was er soll.

Man sollte bedenken das der Spurhalteassistent in erster Linie dafür gedacht ist ein abkommen von der Strasse, zum Beispiel bei Sekundenschlaf, zu verhindern. Und dies ist ja meist nur auf gut ausgebauten Strassen der Fall.
    Wenn mans genau nimmt müsste eigentlich noch ein ekeliger Warnton ausgegeben werden.

Ich meine der Astra meiner Frau macht sogar ein Warnton. Habe mit Absicht gegen gelenkt also so das er auf der weißen Linie bleibt bzw. drüber hinaus bleibt. Kann es mir auch nur eingebildet haben.

Jetzt stelle ich mal meinen ST auch vor da der Liefertermin näher rückt.

Bestellt am 04.02.2016 SportsTourer Innovation 1.4L Benziner 125PS S/S in Graphit Schwarz.

Mit folgender Ausstattung:

- Assistenz Paket
    - Innovations-Paket
    - Sicherheitsnetz
    - LM Räder 17 Zoll im 5-
    Doppelspeichen Design
    - Winterkompletträder
    - Fußraumteppich Velours
    - Anhängerzugvorrichtung

Unverbindlicher Liefertermin:
    KW 20/16

INFOS:
    geplanter Liefertermin ist der 08.07.2016 nach 3-4 Verschiebungen nach vorn und hinten :m0016:

Fotos folgen sobald er da ist.

Die Frage ist nur, wer haftet in diesem Fall für den Getriebeschaden, wenn man nicht vorher auf diesen "Fehler" hingewiesen worden ist?! FOH oder doch Opel? Es scheint, es wurde wohl nicht ausreichend zwischen den FOH's und Opel kommuniziert worden, denn viele FOH's geben sich total ahnungslos und da kann der Schuss nach hinten losgehen.

Einerseits wären beide Schuld und der Halter. Den Opel hätte vorher informieren müssen und wir als Halter sollten eigentlich die BA lesen aber wer tut das heutzutage noch.