Beiträge von xPierience

Meine bessere Hälfte hat jetzt knapp 3 Wochen ihren Wagen und hat in schon 2 mal gewaschen in einer SB-Box (blöder Blütenstaub). Dabei ist mir aufgefallen das die o.g Felgen sehr Schmutz anfällig sind wenn es um dem Bremsstaub angeht. Gestern war sie zum Waschen ca. 5 KM dann gefahren und die Felgen sehen wieder so aus wie vorher. Daher meine Frage ist das normale bei neuen Bremsen oder der Felgen? Ich hatte mir die Felgen auch zum meinen ST bestellt weil ich dachte durch die großen Öffnungen bleibt da alles nicht so schnell hängen. Oder ist da eventuell noch irgendein Schutzfilm drauf den man mit richtigen Felgenreiniger oder Felgenversiegelung abbekommt?

Als Feuerwehr-Auto könnte ich mir Astra ST sehr gut vorstellen. Aber als Polizei-Fahrzeug eigentlich auch, aber dafür ist 136 PS-Dieselmotor mit Automatik noch etwas zu schwach, da die Polizei oft Ausrüstung mit sich führen müssen und auch für Verfolgungsjagden ausgerüstet sein müssen. Dann eher mit 160 PS-BiTurbo mit Automatik, welches aber derzeit noch nicht erhältlich ist. Vielleicht ändert es sich mal. :)

Soweit ich mich erinnere sind die Dienst Fahrzeuge der Polizei gleich wie die Serienfahrzeuge außer das bisschen was am Motormanagement geändert wird.

Ohje Kati, du hast am 24.2 bestellt und mitte Juli soll er kommen? Ich hab den am 29.04 bestellt und er soll ende Juni kommen. Jetzt hast du mir angst gemacht :O oder dauern die ST immer länger?

Ich hab am 04.02 bestellt und kommen soll er 02.07. Natürlich mit LED. Die Lieferzeit beträgt mein ich ca. 2 Wochen aus England.

Wenn ich solche Mitteilungen lese, wird es mir schon schlecht. Aber ich bin nicht bereit dazu, 100 € plus "Nebengeräusche" auf die Theke hinzulegen, nur weil man als Android-Jünger gegenüber Apple-Jünger deutlich benachteiligt wird. Maximum 50 € wäre ok, aber keinen Cent mehr. Man braucht ja das Auto nur an dem Laptop anzuschließen und schon läuft es. Wozu braucht man noch Arbeitslohn noch zu bezahlen? Das Auto steht nur da und es wird auch keine Hand mehr angelegt. ;)

Das sind die 50€ für Strom und für ein eventuellen Defekt an dem Laptop.