Ist mir auch aufgefallen hör sich eher so an als ob die Lenkung aus Plastik besteht.
Beiträge von xPierience
-
-
Verstehe nicht,daß der FOH nicht an Hand der FIN,überprüfen kann,ob ein neues Update für entsprechendes Kfz vorliegt.
Der sieht es nur bei Annahme eines Werkstattauftrags und dann nur wichtige Dinge die besonders gefährlich sind. Der Rest geht über den Tester also ich fahr alle 5-6Monate mal hin und frag nach Updates ist eine Sache von Max. 10 Minuten
-
Er hat sich auch gewundert weil normal sieht man sowas eher wichtig und wird direkt angezeigt wenn man ein Werkstatt-Auftrag ausfüllt. Dann wird ja sofort die FIN geprüft ob eventuelle Rückrufe oder wichtiges Updates anstehen.
-
Großes Kino, mein Händler hat mich Dienstag angerufen und sagte ich bekomme jetzt neue Bremsbeläge er hat Ohne mein Wissen bei dem s.g Etac oder weiß der Geier wie die heißen ein Fall eröffnet nun hat er die Erlaubnis bekommen neue Klötze zu verbauen auf Garantie. Da meine Frau den 5T fährt und der jetzt mit 18k KM auch das Problem beginnt soll sie rein kommen und sie bekommt nach einer Probefahrt auch neue. Angeblich sollen es jetzt spezielle geänderte Beläge seien.
-
Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich habe seit 2500Km/h das neue D1G2 Öl drin und muss sagen er läuft wieder wie er soll kein LSPI mehr ich kann egal in welche Gasstellung beschleunigen kein merkbares ruckeln mehr und kein Leistungsverlust mehr. Freitag rief mich der FOH es gibt zu den ÖL ein Software Update (125PS 1.4L) man sieht es aber nur wenn das Auto angeschlossen ist. Donnerstag bekomm ich es noch dazu und Sonntag dann auf lange Fahrt nach Dänemark.
-
Meine Piepsen vorne... Toter-Winkel-Warner leuchtet auf und mit Info im bc nicht verfügbar dann gehen die Lampen im Spiegel wieder aus. 5x blinken stimmt.
Ab Werk verbaute AHK
-
EDS hat für den Astra k eine Software ohne Leistungssteigerung die nur das ruckeln beseitigt .
Stehe Grade mit EDS in Verbindung bezüglich der Software und werde die auch aufspielen Opel Schaft es ja nicht.Gruß Roland
kostet 300€ und trotzdem die Garantie weg. Da spar ich lieber die 300€ für das nächste Auto... solange ich noch Garantie habe werde da nix ändern lassen außer Opel selbst. Nach der Garantie Brauch ich es den auch nicht machen lassen da dann der Motor sowieso im Arsch ist.
-
vermutlich sind es die selben Motoren bzw. Baugleichen deswegen schonmal vorsorglich Dexos 1 gen 2. Diesen Zettel entnehme ich auch das ab MJ 17 das Dexos 1 drin ist
-
Falls es noch irgendein Interessiert wegen Dexos 1 Gen 2. Original vom FOH.
-
Hallo !
Ich möchte doch der Sache einmal auf den Grund gehen ... sobald wir das Opel Treffen in Oschersleben abgewickelt haben biete Ich hier folgendes an :
Wer einen ruckelnden Astra K B14xxx hat und dem Opel nicht mehr weiterhelfen kann dem biete Ich eine UMFASSENDE ECU Diagnose auf unserem Hochleistungsprüfstand an , um das Problem zu lösen und zwar KOSTENLOS !
Der Astra K Fahrer sollte mit 95Okt Kraftstoff zu uns kommen weil das der bevorzugte Kraftstoff der meisten Kunden sein wird , aber NICHT mit vollem Tank weil wir dann einmal den Kraftstoff austauschen werden gegen 102Okt Ultimate um da einmal den Unterschied aufzuzeigen !
Kontakt bitte per Mail an Dipl. Ing. Arno Schindler : info(at)eds-Motorsport.de
Gruß Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbHwie verhält es sich dann mit der Garantie etc. Wenn was gemacht wird. Ist ja bei mir direkt um die Ecke.