Beiträge von xPierience

Was auch "lustig" gestern war: S/S geht an.... 2 Sekunden später startet der Motor von alleine. War dem wohl nicht warm genug bzw. ein elektrischer Zuheizer kam in dem Moment dazu. So spart man dann natürlich keinen Sprit... :thumbdown:8|

Das kann schonmal passieren. Hatte ich auch schon gehabt. Das wäre ja wie beschrieben in der BA der Entladungsschutz. Besser so bevor der irgendwann nicht mehr anspringt weil die Batterie so schwach ist.

Naja, nur Zeit kanns auch nicht sein, ich bin jetzt bei 65% und habe die letzten 300km 2% verloren in 3 Tagen.

Wie muss man sich denn jetzt verhalten wenn das Dingens auf 0% geht. Muss man dann wirklich den Ölwechsel machen um die Garantie aufrecht zu erhalten? Oder nur Ölwechsel und später dann Inspektion ohne den Ölwechsel?

Habe soeben mit meinem FOH telefoniert. Er sagte das die Anzeige nur eine Schätzung ist und es darauf nicht ankommt weil es ja halt über KM und Zeit rechnet. Er sagte auch das es nicht zwingend erforderlich wäre und die Garantie erlischt nur wenn man den Ölwechsel nicht macht nach einem Jahr oder 30TSD KM. Solange man immer schön fleißig die FOH besucht zwecks Inspektion wo der Ölwechsel sowieso gemacht wird sollte es keine Probleme geben. Also ist für die Anzeige eher uninteressant wdr die Garantie ja nicht betroffen ist.

Die Gemüter streiten sich :D heutzutage ist es doch egal ob ich 180 Km/H oder 220 Km/H. Fakt ist doch wie schnell mein Auto eventuell mal kann wenn es sein MUSS. Gerade beiden Geschwindigkeiten gefährdet man andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst da es immer welche gibt die die Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen können und schwups kannst du voll in die Eisen und was bringt einem das nix genau. Ankommen tut man immer ob ne Std früher oder nicht ob gestresst oder relaxt. Das ist genauso wie man in den Fahrschulen gelernt hat verlorene Zeit kann man nicht wieder einholen. :thumbup:

War heute nochmal beim Händler der er gestern seine 5 Vorführer bekommen hat. Da sagte er mir das heute son Opel Futzi da war der von Opel selbst kam. Er hatte mal das Thema Intellilux angesprochen und siehe da er sagte das seit Anfang März der Scheinwerfer Hersteller Lieferprobleme hat da Sie nicht mit so einer hohen Nachfrage gerechnet haben. Er meinte das man sich auf dem jetzigen Liefertermin nicht verlassen kann. Wenn der ST offiziell vorgestellt wurde soll man nochmal ca. 1-2 Wochen warten und dann den Liefertermin erneut abfragen. Vielleicht sind bis dahin die Liefertermin aktueller und der Scheinwerfer Hersteller hat bis dahin schon reagiert. Weil ihm kommt das auch komisch vor warum Vorbestellungen fast 6 Wochen verschoben werden normal wäre so 1-2 Wochen. Naja aber der ST ist einfach ein Traum.