Beiträge von xPierience

S/S im Astra hat ein länger übersetztes Getriebe die 15NM werden wollt kaum in der Realität auffallen. Warum sagen alles das man von der Bremse gehen muss? Bei den 3 Testament musste ich nicht einmal von der Bremse gehen. Wäre auch ziemlich blöd wenn man auf eine Berg anfahren will und die Bremse los lassen muss bevor das auto anspringt.

Ich habe das S/S nicht bestellt, da es sich bei mir sicherlich nicht rechnen würde.
    Fahre wenige Km zur Arbeit und ansonsten überwiegend Autobahn.
    Da habe ich mich für etwas mehr Leistung (Beschleunigung, Durchzug) entschieden.

Vermutlich wird dein S/S auch nicht so oft deinen Motor ausschalten wie du es dir wünscht.
    Bei kaltem Wetter und bei Klima z.B. arbeitet das S/S NICHT.

S/S kostet doch mein ich nur 200-400€ Aufpreis so genau weiß ich es nicht. Aber es rechnet sich schon nach einer Weile. Erstens den Steuern und zweitens irgendwann im Laufe des Autolebens. Zumal ich glaub auch wohl kaum das du genau die 15NM spüren wirst. Oder stoppst du jedesmal die Zeit auf 100km? An sich ist Start/Stop eine gute Sache. Selbst wenn du nur meistens Autobahn fährst irgendwann ändert sich das auch mal :D

Aber wie erkennt er den den Bordstein? Habe es dreimal getestet bei Regen/Nacht/Sonne jedesmal gab es Unterschiede Bein Abstand. Bei Regen steht der Wagen ca. 10cm noch auf der Straße. Bei Nacht lenkt er ziemlich spät sodass der Vorderreifen schon gegen den Bordstein fährt aber das System merkt es und lenkt noch frühzeitig weg Gott sei gespriesen die armen Felgen und bei Sonne macht er es 1A genau mittig in der Lücke.

Habe zu dem Thema Matrix LED Licht noch was zu sagen. Ich habe mich mit mein FOH (Chef selbst) in Verbindung gesetzt. Original Email Auszug

Sehr geehrter Herr Fietz,

auch ich habe mich heute in den unendlichen Weiten des Internets getummelt, vor allen Dingen auf Opel internen Seiten.

Es gibt aktuell keine offizielle Produktverbesserungsmaßnahme oder ein Auslieferungsstop für das Matrix-LED-Licht. Auf unseren internen Seiten ist kein Hinweis darauf zu finden. Sollte es hier Probleme geben oder gegeben haben, müssten wir eigentlich bereits informiert sein, da unsere Vorführwagen ja genau dieses Licht verbaut hat. Dieser Wagen hat bisher keine Fehlermeldung gesetzt und es gibt keine Produktverbesserung dafür.

Das ETAC gibt es. In wie weit die Aussagen des Mechanikers richtig sind, kann ich nicht beurteilen. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keine Stellungnahme seitens Opel vorliegen, was Probleme mit dem LED-Licht angeht. Auch in unserem Service ist aktuell kein Problem bekannt.

Gerne werden wir weiter überprüfen, was es mit diesen Infos auf sich hat und Sie entsprechend informieren.

Er bietet dir als Abhilfe einen Rabatt oder den Tausch der Sitze an, damit er sein Möglichstes getan. Wenn du dir etwas anderes wünschst, z.B. das Auto geht zurück und du wartest auf ein neues, dann ist das deine Entscheidung. In meinen Augen muss der Händler dir dann nichtmal ein anderes Auto zum Übergang bereitstellen. Man sollte aber erwarten, dass er dir entgegen kommt. Ob er dir das Auto kostenlos gibt, ist rein der gute Wille vom Händler. Schließlich sind wir hier nicht bei Wünsch dir was.Ich muss gestehen, dass ich selbst oft recht engstirnig bin und mir Sachen als selbstverständlich wünsche. Musste aber selbst lernen, dass das so nicht immer funktioniert.

Dabei muss man aber sagen der Händler hat die Pflicht den Wagen zu kontrollieren bevor man den Käufer informiert und da sowieso ein anderer Angestellter den Wagen angenommen hat sollte man schon sowieso die Bestellung mit dem Lieferblatt vergleichen spätestens da hätte es dem Angestellten auffallen müssen. Also müsste der Händler in dem Moment den Ersatzwagen stellen.