Beiträge von xPierience


    Zitat:
    "Und zwar fehlte da, eine Membran ähnlich zu vergleichen wie der Stoff bei neopren anzügen. Der ist wohl dazu da das Feuchtigkeit raus aber keine rein kommt.
    Der wurde bei den ersten Fahrzeugen vergessen zu montieren.
    Und beim dritten Fall war Feuchtigkeit von unten in das Steuergerät gekommen. Und das obwohl die Dichtung gut aus sah."

    Aber normalerweise sollte sowas auch getestet werden. Oder lieg ich da falsch. Es sagen doch viele Hersteller das sie ihre neuen Modellen in extremsten Situationen austesten Warm/Kalt/Regen/Schnee/Sonne etc.

    Du solltest ihm sagen, dass du das Auto nur mit dunklen Sitzen nimmst. Dann hat er die Wahl, ob er die Sitze wechselt (sehr ineffektiv und teuer) oder das Auto weiterverkauft und deins neu bestellt. Das resultiert aber in einer neuen Wartezeit. Für diese sollte er dir dann ein ÜBergangsfahrzeug zu vergünstigten Konditionen anbieten.

    Naja vergünstigt würde ich eher auch ablehnen das es der Fehler vom Opel war bzw. des vom Händlers. Also würde ich kostenlos bevorzugen außer halt selber tanken aber das ist normal. Man weiß ja nicht ob er den Wagen dringend braucht und wie weit der Weg ist die er Werktags zurück legen muss

    Wie wird das eigentlich bei den STs gehandhabt, stehen die dann nach Lieferung bei den Händlen schon auf dem Hof oder gibts es da noch ne Anweisung von Opel die bis zur Händlerpremiere zu "verstecken"

    Ich darf den vor der Präsentation schon fahren er wird zu gelassen und dann darf ich Ihn schon ab dem 6.04 fahren wegen eines großen Anliegens. Bein meinem Händler kommt er nächste Woche Donnerstag. War vorhin da und konnte in die Daten einsehen weil er die vergessen hat weg zu räumen

    warum und vor allem wie, sollen die eine Premiere und die Produktion vorziehen?
    Meiner Meinung nach sollte dir dein Händler eine Übergangslösung anbieten, zumal deine Situation beim Unterzeichnen des Kaufvertrags klar war.

    Beim unterzeichnen war klar der kommt nicht vor dem 09.04 (kein Problem für mich). Dann die Händler Aussage er schätzt so Ende April/Anfang Mai ( wahr mir auch klar wid nichts) dann kam vom Opel aber ein Zeichen er sollte am Mitte Mai kommen ok genehmigt und 2 Wochen später verschoben auf Anfang Juni wegen dem LED Licht ok verständnis aber jetzt aus unerklärlichen gründe was der Händler auch nicht verstehen kann ist warum ich auf einmal bis knapp ende Juli warten soll. Davon ist er auch nicht gerade begeistert von. Beim Unterzeichnen war auch klar das ich bis max. 95TSD km bleiben soll und durch den verschobenen Termin (Anfang Juni) hat der Händler von sich aus gesagt bis max. 100TSD. Aber jetzt ...??? Das der so spät kommen soll wusste keiner von uns.


    Es gibt andere Hersteller wo man auch mal ein Jahr warten muss. Das würde mir nicht gefallen. Man muss aber immer Abwägen, was man will.
    Blöd ist natürlich, wenn man auf einen Termin angewiesen ist, z.B. weil der Golf langsam die Hufe hoch macht. Das kann ich verstehen.
    An die ST-Besteller gerichtet. Wenn der ST am 9.4. die Händlerprämiere hat, muss eigentlich jeden klar sein, dass er sein Auto nicht eher bekommen kann.
    Händler sind sich sicher bewusst, dass eine lange Wartezeit vom Kunde ngeativ aufgefasst wird. Deswegen werden die tendenziell immer zu wenig sagen. Das ist leider nicht so seriös. Meistens wissen die es aber auch einfach noch nicht bei der Bestellung.

    Es geht mit bei meinem ST nicht darum das er vor der Händlerpremiere nicht kann. Das war mir so oder so klar. Aber Opel hätte doch schon reagieren können mir ein vorläufigen Produktionsstart z.b für die Händler und demnach hätten die auch die Premiere vorziehen können. Somit hätten die mit der Produktion der Privat-Käufer / Firmen schon beginnen können und nach der Händler Premiere direkt in den Versand geschickt. Ich bin drauf angewiesen auf dem neuen ST mein alter Caravan H fährt zwar noch aber er nur noch bis Juni'16 TÜV und er sollte als Anzahlung eingehen was der Händler natürlich bei Inzahlungnahme mit abgezogen hat. Sonst hat er angeblich keine Mängel laut dem FOH. Zumal ich noch ne KM-Begrenzung bekommen habe die ich nach jetzigen Lieferstand auf keinen Fall einhalten kann. Aber der FOH wollte mit mir heute darüber nochmal sprechen.

    Beim 10.05. war die Lieferverzögerung nicht mit eingerechnet. Wir hatten in der KW 6 bestellt und da wars dann von Anfang an Lieferung in Woche 25

    Ich mein der hatte es mit eingerechnet weil vorher im PC auf der Opel Seite nachgeschaut hatte. Da stand Bestellung bis 13.02 Lieferdatum KW 19 und ja er hatte den auch angeklickt mit LED Licht

    Update:
    Bestellt am 04.02
    Lieferdatum (unverbindlich) in KW 20
    Verschoben nach zwei Wochen auf KW 22 (04.06)
    Gestern erfahren durch den FOH wieder verschoben in die KW 29 (25.07)


    1.5 Monate verschoben das ist schon ne Frechheit. Wielange soll den jetzt ein Neuwagenbesteller warten wenn er erstmal nach der Offiziellen Vorstellung bestellt. Werde nachher mal zudem FOH fahren und werde mal versuchen woran es jetzt wieder liegt. Soll ja schließlich mit dem jetzigen Astra H KM einhalten ich und weiten dann bis ende Juli überschreite.

    Es ist eigentlich egal meine Frau die sich den kleinen K ne Woche später bestellt hatte ist auch verschoben worden natürlich ins negative. Der Händler hatte sogar die Lieferverzögerungen wegen dem Intellilux schon mit ein bezogen dann sollte es der 10.05 sein. Laut jetzigen stand isses der 08.06.

    Da kann man nicht mehr locker bleiben. So schön wie das Auto auch ist wenn Opel mit die Zulieferer zu kämpfen hat ist das nicht das Problem der Neuwagenbesteller. Da hat sich Opel einfach verspekuliert. Jedesmal die hinhalterei überall das gleiche wenn man was haben möchte. Aber sollte was von dem kommen müssen wir sofort springen.