mit dem Zweitschlüssel genau das selbe. Habe auch an die Wegfahrsperre gedacht bzw. am Zündschloss selber da auch nicht mehr hörbar klackt beim Schlüssel abziehen.
Aber auch das mit der Batterie habe ich angesprochen das wurde aber schon verneint da die Batterie nur zuständig für das Funksignal zuständig ist.
Beiträge von xPierience
-
-
Wie zu erwarten wurde ich von FOH vertröstet. Wie haben kein Fehler gefunden. Ausgelesen nix gebracht und angeblich ist es bei denen nicht aufgetreten. Ich versuche es jetzt mal länger mit dem Zweitschlüssel kann ja sein das der Transponder defekt ist. Oder fällt euch da noch was anderes zu ein?
-
DIe original Scheibenwischer von Opel sind in der Tat zumindest bei meinen Wischer von Bosch. Jetzt frage ich mich aber, wieso die Wischleistung von Bosch dermaßen so schlecht sein kann, obwohl Scheibenwischer von Bosch in diversen Tests aber gut abgeschnitten hat. Ich vermute es mal, es wird nur in einem bestimmten Zeitraum getestet, aber bestimmt nicht länger als 3 Monaten oder so.
Also ich hab die scheibenwischer direkt nach zwei Wochen getauscht gegen Bosch Verpackte. Seit dem kein rubbeln oder schließen ziehen. Was von die ab Werk schon seit dem ersten Wischgang vorprogrammiert war.
Die Boschwischer sind seit Juli drauf und arbeiten sehr gut. -
Hatte schon mal jemand ein Problem mit sein Astra der nicht gestartet ist?
Musste heute morgen x mal den Schlüssel drehen das er überhaupt anspringt. Radio und Zündung war alles normal dreht man aber weiter passiert garnichts. Radio läuft weiter etc. Was ja eigentlich kurz den Strom verliert weil der Motor die Energie braucht. Hab sogar mit Absicht mal nicht die Kupplung getreten und es Stand noch nicht mal "Zum Starten Kupplung betätigen". Das Problem tritt häufiger auf wenn der Wagen länger als 1 Std steht. Mal geht es auf Anhieb und mal direkt beim zweiten Versuch. Aber heute bei -2° musste ich wie o.g öfters probieren. Hab ihr vielleicht ne Ahnung was es sein kann? Fahre morgen zum FOH den es kann beim neuwagen ja noch nicht mal die Batterie sind und morgens um 3:30Uhr auf den ADAC warten hat man auch kein Bock.
P.S ob es an den Schlüssel liegt kann ich nicht ausschließen wollte morgen früh den Zweitschlüssel mal probieren wenn das Problem wieder auf tritt.
-
Gibt es.
Beispielbild aus Google. Ansonsten nimmst ne Spitzzange.
[Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/werkzeug/bordwerkzeug/8D0012244A.jpg]Genau das Teil mein ich. Wäre schön wenn man die so zum kaufen bekommt. Aber die Zange für 29€? Scheint mir ein bisschen Abzocke zu sein.
-
Gibt es eine spezielle Zange um die Radschraubenkappen ab zubekommen? Mein Händler sagt normalerweise müsste sowas beim Bordwerkzeug dabei liegen. So nach gesehen und was hab ich gefunden aus Kompressor einen Schraubendreher und Abschlepphaken? Genau nix und dafür jetzt dahin zu fahren ist auch blöd. Bei ebay und Amazon bekommen solches Werkzeug ja mit radschraubenkappen. Aber brauch nur das Teil da ich von dem Händler ca. 20 Stk bekommen habe.
-
Bei mir ist es auch mal ab und zu das beim Motorstart die eine Seite tiefer leuchtet als die andere. Das ist die Höhenverstellung. Leider fährt der Scheinwerfer die Kontur in Zündungsmodus ab. Aber sobald du startest nimmst du praktisch kurz den Strom vom Scheinwerfer weg. Also warte mit Zündung 2 Sekunden und dann starten. Dann sollte die Leuchtweitenregulierung die Kontur abgefahren haben und auf aktuellen Niveau reguliert haben. So hat es meine Werkstatt erklärt ist nix schlimmes. Hatte auch erst gedacht da ist was defekt.
-
Wirklich schade aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee. Morgen werde ich erstmal mit meinem SZ in die Werkstatt müssen. Stoßstange hinten rechts und Rück lichter hinten rechts nicht Plan und eben wie auf der linken Seite.
-
kannst du das auch beim FOH replizieren? Dann zeig ihm das und er soll dir mal ne logische Antwort geben... Rufst du ihn mal an!
Das Problem ist ja das kommt immer unverhofft. Nur dann nicht wenn ihr da ist und jemand versucht das Problem auszulösen.
-
Es hat ja nix mit der USB Verbindung zu tun das Handy ist zu 98% nur mit Bluetooth verbunden.
Und was passiert, wenn überhaupt kein Stick eingestöpselt ist?
Kann sie dann ohne Abstürze telefonieren?Nachdem ich das erste Drittel gelesen hatte, war mein erster Gedanke auch das HMI, daher die Frage, wie alt ist denn das Auto Deiner Frau?
Es passiert auch wenn kein USB verbunden ist. Hab ich der Werkstatt auch schon erklärt. Das Auto hat sie seit Anfang Mai'16 frisch aus dem Werk und der Fehler trat innerhalb des ersten Monats auf. Wenn Sie dann mal telefonieren kann klappt alles ohne Probleme. Zuerst wo das Problem bemerkt wurde da ging beim wählen kein Ton raus und dann kam alles dazu ich hab sie sehr schlecht verstanden sie hat überhaupt nix von mir gehört und dann später ist das System ausgefallen egal was gedrückt wurde nix passierte und seit dem stürzt das System direkt ab wenn kein Anruf raus geht.