Die ist KM abhängig und ob ST oder 5T. Ich hab sie auch und 30k im Jahr für den ST waren es knapp 480€ meine ich.
Beiträge von xPierience
-
-
kann ich nachvollziehen, bin auch enttäuscht. Ist zwar alles ganz nett, aber der Funktionsumfang ist doch recht mau.Zb: Amazon Music, funktioniert zwar, aber ich kann nicht auf meine musikbibliothek zugreifen, nur auf die letzten abgespielten
Sehr schade, hatte mir auch viel mehr erhofftWas ist nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin auch auf der Suche WhatsApp vorlesen zu lassen und zu versenden. Aber keine Ahnung wo und wie ich das einstelle. Man braucht soviele Sachen nicht im Auto hat man Sie einmal möchte man sie immer haben. Es liegt nicht selber an Opel sondern an Android Auto ( Google ) wenn die so gut wie noch keine Abnehmer haben die das einbauen bzw. installieren lassen. Woher soll der Konzern wissen wo Sie was zu verbessern haben. Wenn kein Rezessionen kommen.
-
So der 5T meiner Frau ist endlich wieder Zuhause. Sie hatte den Wagen Freitags abgegeben für das Android Update. Da man uns aber nicht sagte das dass Auto morgens hätte schon beim Händler stehen sollen. Blieb das Auto bis Auto beim Händler weil Samstag niemand da zu erreichen ist der das Update freigibt bei Opel. Alles schön und gut man nannte uns den Termin Montag für Ladenschluss ist er fertig. So Montags ein Anruf bekommen Sie haben Probleme sie schaffen es nicht weil es eine riesige Datenmenge sein soll von 8GB. Der Download ging wohl schnell aber das installieren hat wohl schon alleine 3 ST's gedauert. Dann wurden sagenhafte 5 Steuergeräte installiert beim letzten also das 6 Steuergerät und natürlich das wichtigste das Kombiinstrument hat sich die Installation immer bei 92 % auf gehangen. Heute gegen 14Uhr den Anruf bekommen das dass Auto fertig sei nach x versuchen sagte der Händler hat es nun geklappt. Er sagte auch das er mit so einer Datenmenge nicht gerechnet hätte und das der Laptop und das Programmiergerät im Dauer Einsatz waren. Angeblich soll durch die ganzen Datenaustausche sogar die Rechner am Empfang und Verkaufsräumen richtig langsam geworden sein. Aber zu geletzt funktioniert es Einwandfrei und die Signaltöne können spürbar leiser eingestellt werden. So wie bei meinem ST auch.
Gute Nachricht des Tages war die Rechnung.
Betrag: 0€
Da meine Frau so lange warten musste. -
Es kann in der laufenden Produktion schonmal passieren das das Teil aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig lieferbar ist oder es einfach nicht am Band angekommen ist. Deshalb bauen die eine Stufe höher ein. Aber nie eine Stufe niedriger. So hat das mein Händler gesagt.
-
Trotz 3-mal Lesens habe ich den Text immer noch nicht richtig verstanden.
-
Ich kann mich nicht beklagen BC zeigt 6,9L und ausgerechnet 7,2L.
-
War heute in der Werkstatt das Problem ist beseitigt mit dem Hitzeblech. Die haben anscheinend beim Anbau der Heckschürze vergessen das Blech mit Klammer zu verbinden (Fahrerseite hinteren Radkasten) nun ist Ruhe. Zum Thema Bremsen sagten Sie es sei normal da sich die Beläge hinten langsamer einfahren und die Bremsanlage hinten weniger Druck hat sollte sich auch legen von allein. Zum Thema ruckeln im kalten Zustand muss ich ein Termin machen lassen. Der Werkstattleiter geht davon aus das es eventuell mit der Software vom Motorsteuetgerät kommt und es dazu eventuell schon ein Update gibt.
-
nein sind nur 8 Zeichen frag einfach deinen Händler nach der PA nummer
um es genauer zu sagen heißt es PA: Produktionsauftragsnummer
und die hat nur der Händler wenn deine Bestellung bearbeitet wurde. Das ist NICHT die Auftragsnummer von der Bestellbestätigung. -
Das Problem hatte ich schon beim H Astra.
Deswegen kann es nicht am IntelliLink 900 liegen eher an die TP sender (sendeleistng etc) kenne mich nicht so gut mit dem TP Funktion aus. Aus meiner Familie fahren zwei Leute auch Premium Ware aus Deutschland selbst die haben Aussetzer. -
Hallo an alle,
ich hab das Forum schon durchsucht und für jedes Thema separat und Thread zu eröffnen find ich schwachsinnig. Der Thread soll nicht nur auf mein Auto bezogen sein sondern auf alle die Probleme haben.
Jetzt komme ich mal zu meinen 2 Wochen jungen ST der gerade mal die 400km geknackt hat.Was mir aufgefallen ist das seit dem zweiten Start sobald der Kaltlaufregler mit ins Spiel kommt fängt das ganze auto an zu ruckeln mit Zusatzverbraucher wird es schlimmer. Fällt jedoch die Drehzahl unter 1000 ist es normal leise und es gibt kein ruckeln mehr.
Dann komm ich nun mal zu den Bremsen das ist doch nicht normal bei einem neuwagen das die bremsen hinten quietschen. Besonders auffällig ist das passiert nur wenn man leicht das Bremspedal tritt und nur angerollt ist und sofort wieder stehen bleiben muss (Kreisverkehr) oder wenn die Straße nass ist bzw. man den Wagen gewaschen hat.
Das Geräusch was ich meine ist wirklich das Hitzeblech da es sogar im Leerlauf Geräusche macht wenn man auf einer Straße fährt mit Kopfsteinpflaster oder mit kleinen und großen Rissen bzw. Schlaglöcher. Das wollte sich die Werkstatt morgen schon mal ansehen.
Was sagt ihr dazu? Hatte vielleicht schon jemand Probleme und konnte sie lösen?