Beiträge von Florian Faggyt

Hallo und danke für die Antworten.

Aus Manfred74's Antwort schließe ich, dass es in Österreich tatsächlich so ist wie auf der Homepage beschrieben (Zumindest seit 02.01.2018).
    Da denke ich kann man die ~700€ bei 15tkm im Jahr guten Gewissens investieren.

BG
    Florian

Hallo Forumsgemeinde,

findet sich hier jemand aus Österreich der Flexcare (Garantieverlängerung) in Anspruch genommen hat?
    Laut meinem FOH gibt es gewisse Unterschiede zur deutschen Flexcare Variante (man kann z.B. bis zu 18 Monate nach Garantiebeginn erst abschließen).

Meine Frage hierzu ist: Sind in Österreich auch die Scheinwerfer abgedeckt?
    Ich weiß, dass diese in Deutschland aus der Anschlussgarantie ausgenommen sind (war schon mehrfach Thema hier).
    In Österreich wird aber von einer 100% Werksgarantie geschrieben und mein FOH meinte, die wären natürlich mit abgedeckt. Eine so eine schöne Übersicht wie auf der deutschen Opel Homepage gibts in AT aber leider nicht.

Danke und LG
    Florian

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mir vor etwa einer Woche einen Astra K ST mit 1.6cdti und Automatikgetriebe bestellt. Gründe waren verschiedene (Probefahrt super, Wandler statt DSG, Preis-Leistung). Mitunter aber auch dass der Astra kein AdBlue braucht. Als Österreicher interessiert mich EURO 6d temp nicht, daher will ich auf diese Sondergeschichte verzichten.

Heute habe ich aber gelesen dass Astra Diesel auf SCR Kat umgestellt werden soll (Benziner auf OPF). Ich weiß aber nicht genau ab wann. Hat hierzu jemand weitere/genauere Informationen?

Danke!