Beiträge von Akim

    Ich weis wirklich nicht was das hier soll in diesem forum eine Abgasanlage zu demonstrieren die so in Deutschland nicht zugelassen ist.


    Abgesehen davon ist die legale Variante (mit Vorschalldämpfer) davon kein vergleich zur serienmäßigen Abgasanlage und schon sehr viel Sportlicher. Das sie aber trotzdem Innerhalb der vorgeschriebenen Dezibel Grenzen bleibt ist nur gut.
    Lauter ist nicht besser.

    Ich kann mich hier nur anschließen. Meine fox abgasanlage klingt schon ordentlich, aber wenn man ein bißchen abgasvolumen hat, ist das gerräusch quasi weg und man kann normal fahren ohne das die abgasanlage hörbar ist. Kurz beim beschleunigen ein schönes geräusch und danach komfortable ruhe. Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Kann zu FMS anlagen nichts sagen aber die wären mir aber vermutlich ohnehin zu laut.

    Wenn es der 1.6t mit OPF ist (also 6d temp) wird es nicht möglich sein.
    Der ohne OPF (euro 6) kann nach wie vor bei bhp motorsport mit tüv mehr leistung per chiptuning bekommen.
    Wüsste auch nicht warum es nur noch bei euro 5 legal sein sollte ?(

    ich würde persönlich die Finger davon lassen. Moderne Downsizing Motoren brauchen wirklich einen regelmäßigen Öl wechsel. Und wenn wirklich garnix darüber bekannt ist oder nix gemacht wurde ist das ehrlich gesagt nicht vertrauenswürdig. Lieber nen Wagen kaufen der etwas teurer ist und keine Katze im Sack. :P
    Gibt ein gutes Video von den Autodoktoren dazu. (Die machen bei ihren eigenen autos einen extrem kurzen Intervall... glaube alle 10.000km.... das finde ich dann auch etwas übertrieben aber naja) Hier besagtes video

    ich habe auch die 39149135 vor 2monaten bestellt. Das Bauteil ist vor 2 wochen geliefert worden sieht halt genau so aus wie bei den neuen modeljahren.
    Hat mich aber immerhin 71€ gekostet...

    Bin mir absolut sicher das bei der Dynamik Ausstattung mit navi900 die neuen Bedienelemente dabei sind.
    Absolute101%ige sicherheit bekommt man nur wenn man es sich vom händler beim bestellen schriftlich geben läst :P

    Also erstmal zu den Reparaturen. Wenn nichts anderes beschädigt ist gibt es ja kein grund weshalb man noch was anderes tauschen sollte. Da du ja in dem fall selbst ein teil bezahlen musst ist das auch nur gut so. Die dichtung wird sicher so gemacht wie sonst bei einem tausch der Kettenspanner oder halt der steuerkette. Von daher durchaus was ganz normales.
    Warum es dazu kommt muss ich ehrlich sagen das ich undichtigkeiten nur normal von +10jahre alten autos kenne. Bei einem so jungen auto kann ich mir nichts anderes als einen Fabrikationsfehler vorstellen bei dem die dichtung nicht korrekt angebracht war.


    Und ich kann absolut nicht nachvollziehen warum die Opel Anschlussgarantie nicht greift? Meines wissens nach sollte das doch im Leistungsumfang mit drin sein oder?
    Oder warum sagt der foh das die nicht greift?

    ja wenn du das da abgibst würde ich einen eventuellen wechsel der steuerkette eine Sorge des nächsten besitzers sein lassen. :D
    Ich selbst wüsste jetzt nix davon das der astra da ein spezielles Problem hat gegenüber nahe zu allen anderen Autos. Das manchmal bestimmte bauteile (besonders verschleißteile) nicht so lange halten wie sie eigentlich sollten wird man bei luxus autos sicher genauso haben, ist leider einfach so.

    Also ich würde mich jetzt persönlich darauf verlassen das die Werkstatt da schon geguckt hat ob der rest soweit passt. Das der motor "nur" rasselt würde das aber bestätigen falls sie umgesprungen wäre würden gerade bei modernen Motoren echte Probleme auftreten. Die kettenstraffer sind aber etwas das bei ca.80.000km eh getauscht werden müsste -> verschleißteil anders als die steuerkette wohlbemerkt! Die ist meine ich lifetime.
    So warum der kettenspanner so früh schon probleme macht ist leider keine Seltenheit. Das die steuerkette schaden genommen hat in der Zeit in der so gefahren wurde ist grundsätzlich möglich aber eher unwarscheinlich, wenn aber Schäden an der zu sehen wären oder sonstiger Verschleiß würden die die sicher mit tauschen zumal eben ansonsten ein motorschaden entstehen kann und dann müsst die Werkstatt dafür gerade stehen.


    So irgendwann werden die sicher wieder mal Probleme machen weil verschleißteil. Persönliche anmerkung: Je nachdem wie viel km noch so mit dem wagen gefahren werden würde ich mich auf das "lifetime" der steuerkette nicht verlassen, ich würde sie bei ca. 120.000-150.000km wechseln lassen, kann man aber bei der werksatt des Vertrauens mal Anfragen was die zum zustand sagen.


    Um allgemein probleme an der steuerkette/spanner etc. Vorzubeugen würde ich mich halt immer schön brav an die öl wechselintervalle halten.


    So ich hoffe das war eher beruhigend :thumbup: