Beiträge von Santos261

    Diese Reaktion vom Opel Social Media Team habe ich gerade erschreckend zur Kenntnis genommen:


    Hallo, vielen Dank, dass du dich mit deiner Anfrage an das Social Media Team wendest. Das der OnStar Dienst eingestellt wird, bildet für sich keinen Grund zur Wandlung des Fahrzeugs. Ab 2019 werden keine Fahrzeuge mehr mit OnStar ausgestattet, wobei der Dienst weitere zwei Jahre, bis zum 31. Dezember 2020, in vollem Umfang zur Verfügung stehen wird. OnStar wird bis zum 31. Dezember 2020 weiterhin den aktuellen Service anbieten. Opel bleibt seiner etablierten Rolle als führender Anbieter von Connectivity-Services voll und ganz treu und wird zu gegebener Zeit weitere Details zu künftigen Connectivity-Lösungen veröffentlichen. Der nachträgliche Einbau von Fahrzeugteilen ist aufgrund der komplexen Fahrzeugarchitektur meistens extrem kompliziert und kostenintensiv und daher nicht zu empfehlen. Die derzeit angebotenen Serienausstattungen unserer Fahrzeuge bieten bereits ein hohes Maß an Komfort, welcher durch eine Fülle von Zusatzausstattungen, die ab Werk oder auch zur Nachrüstung bestellt werden können, abgerundet wird. Wir unterstützen keine Modifikationen an Fahrzeugen unseres Hauses. Solltest du noch weitere Fragen diesbezüglich haben, bitten wir dich an deinen Opel Partner zu wenden. Viele Grüße, Andreea vom Opel Team


    -> Der nachträgliche Einbau von Fahrzeugteilen ist aufgrund der komplexen Fahrzeugarchitektur meistens extrem kompliziert und kostenintensiv und daher nicht zu empfehlen!!!!!!!!


    Das kann Opel doch nicht ernst meinen, oder?

    Ich habe gerade bei Opel von verantwortlicher Stelle die Info bekommen, dass an einer Lösung für die betroffenen Autos für die Zeit ab dem Jahr 2021 gearbeitet wird.


    In der Zwischenzeit können sich die Gemüter wieder etwas beruhigen. Ich bin gespannt darauf, was Opel uns präsentieren wird.