Beiträge von tx-25

    06/2017
    Auf Nachfrage ist es ein Mietwagen gewesen. Würdet ihr euch Sorgen machen bei den Daten? Mir bereitet der Turbo immer etwas Sorgen. Aber wohl besser ein Langstreckenwagen als Kurzstrecke oder? Werde mein jetzigen Wagen in Zahlung geben. Hatte dort bereits 3× einen Steuerkettenwechsel. Zuletzt im April. Muss ich sowas mit angeben?

    Werde mir Freitag einen Astra K angucken. Hat in einem Jahr 30k gelaufen. 150 ps Automatik. Laut Mobile ist er nicht Scheckheftgepflegt. Auf Nachfrage kam die Anworten, aufgrund des kurzen Alters. HU und Inspektion würden vorm Verkauf gemacht werden. Dann wäre es ja eigentlich Scheckheftgepflegt oder? Öl etc. Kommt ja bei 30k erst.

    Das ist eine Produktverbesserungsmaßnahme. Die ersten Leute schreiben, dass der Verbrauch danach leicht steigt und gleichzeitig die Leistung abnimmt. Sind wohl alles nur Gefühle und Einschätzungen. Das wäre dann aber eher eine Diskussion in den 4 Posts vorher genannten Thread. Ich werde das dort nächste Woche mal im Auge behalten und dann auch mal endlich einen Opel Probe fahren.


    Kurze Zwischenfrage: Automatik und Start Stopp, kann das wirklich harmonieren? Ich halte nicht viel von Start Stopp. Hat mein BMW aktuell auch. Hier auf dem Land brauche ich es kaum. Für mich eher ein Faktor der defekt gehen kann oder welche verursacht.


    Naja das absolute Wunschauto gibt es wohl nur aus dem Konfigurator.

    Moin. Habe mich mal durch den Thread mit dem Ruckeln gekämpft. Da wird mein Gefühl ja nicht deutlich besser. Ich bin aber nicht schlau daraus geworden ob das auch den 1.4 mit Automatik betrifft? Der 1.6 spricht mich eigentlich nicht so an, da ich die Leistung und die Mehrkosten nicht unbedingt brauche.

    Hallo zusammen. Bin am überlegen mir einen gebrauchten Astra K 1.4 150 PS mit (oder am liebsten ohne S/S) automatik zu holen.
    Würde von BMW wechseln, bei den ich mehr als Pech hatte (3x Steuerkette und einmal Vanos defekt). BMW war in der Regel Kulant.
    Ich habe beim Astra nun Angst wegen dem Turbo und dem Getriebe. Beides natürlich teure Posten wenn etwas passiert. Ein Turbo Motor gibt mir immer ein komisches Gefühl. Man hat dann doch schon häufiger gehört, dass die (zumindest vor Jahren) mal etwas anfälliger waren. Damit meine ich jetzt nicht Opel sondern generell.


    Meine Fragen: GIbt es schon neue Erfahrungen im Bezug auf Probleme mit dem Turbo?
    Ich wohne auf dem Land. Die letzten und ersten KM können daher maximal Bundesstraße mit 130 sein. Reicht das zum hier genannten abkühlen? Das ist jetzt natürlich schon ein Maximalwert an Geschwindigkeit. Die letzten 2 Kilometer sind mindestens immer Ortschaft. Das sollte also ja auch 30 Sekunden dauern (Zeit zum kühlen wie hier beschrieben).
    Wie lange muss einn Wagen warm gefahren werden? Ich bin jemand der ohnehin sehr sinnig fährt und aktuelle früh schaltet. Sobald ich den Ort verlasse (schätze so nach 2-3 KM was meinen Arbeitsweg angeht) will ich aber schon direkt 100-110 fahren können. Oder wie lange sollte noch ruhiger gefahren werden? Mein Arbeitsweg ist 18 km.
    Was ich sagen kann ist, dass ich mir bei aller Vorsicht und Angst vor einem Schaden nicht vorstellen kann, jedes mal 30 Sekunden den Wagenim Auto sitzend abkühlen zu lassen.


    Dann mein nächster Thema Bereich. Guckt man im Internet nach Opel findet man aktuell nur 1-2 jährige Wagen mit 25-30k km. Klar aufgrund des Erscheinungsdatums vom Wagen. Wahrscheinlich sind das alles Mietwagen. Sachte gefahren werden die mit Sicherheit nicht. Wie ist da eure Meinung, gibt es Erfahrungen? Auch ein "normaler" Gebrauchter macht mir hier irgendwie ein unwohles Gefühl. Warum gibt eine Privatperson einen Wagen nach 30k schon wieder ab?


    Mein BMW war auch ein Mietwagen mit 28k km nach einem halben Jahr. Ich habe mir sagen lassen, das die Steuerkette davon nichs mitbekommen haben kann. Die Problematik ging auch erst nach 70k km los. BIn jetzt bei 116k.