Beiträge von alteoma1

Ich habe das Problem zum Glück bisher nicht, aber kenne das Problem vom Astra einer Bekannten. Sie hatte den Wagen beim FOH und jetzt kommt der Hammer:

Das Pfeifen trat direkt auf, zwei Mechaniker konnten das problemlos bestätigen, es ist noch Werksgarantie vorhanden. Der FOH hat aber klare Anweisungen von Opel, dass keinerlei Teile getasucht werden!? Das Problem ist wohl bekannt, aber der Grund nicht geklärt. Daher die Anweisung von Opel nichts daran zu machen!

Ernsthaft? Hat das schonmal jemand gehört?

kann das nur bestätigen. Problem ist bei Opel bekannt. Ich soll abwarten. Im September habe ich Durchsicht vor Garantieende, bis dahin meinte er tut sich vielleicht was. Abwarten ....

Hallo.
    Ich habe das bei meinem Astra K ST 1.4 (Klimaautomatik) auch manchmal. Hauptsächlich wenn die Temperatur zw. 15 und 18 Grad eingestellt wird, die Lüftung auf 2 oder höher steht und nicht beschleunigt wird, also mit "Motorbremse"(ohne aktiv Gas zu geben) läuft.
    Es hört sich nicht nach einem Düsen- oder Lüftergeräusch an, sondern schon wie ein Kompressor o.ä. !

Vorher hatte ich einen Astra-H . Da war das Geräusch extrem ?(

Ich muß demnächst eh zum FOH. Dann werde ich das ansprechen.